Wieso esse ich Sachen lieber gerne kalt?

5 Antworten

Geht mir genauso - muss man nicht erklären können...

Vielleicht haben wir beide schon mal gelebt, als das Feuer noch nicht entdeckt worden war...;);)

Kaltes Essen? Probiere mal das:

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder kalte Frikadellen (siehe unten).

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Frikadellen selbst machen:

2 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 4-5 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und braten.

Was zuviel ist kannst Du einfrieren.

Bei Döner, Pizza und Fast Food Zeug kann ich es verstehen. Das schmeckt auch kalt. Aber normale Gerichte wie Nudeln, Spaghetti oder Soßen sind kalt eher nicht so geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne etliche Leute, die Pizza lieber kalt essen. Du bist da also nicht alleine.

Geisteskrank, sofortige Zwangseinweisung!

Gollk
Fragesteller

Du bist mir einer 😂