Wieso diese übertriebene politische Korrektheit?

26 Antworten

Es kommt drauf an, wie Du damit umgehst und wie Du was fragst!

Wenn Du prollige Antworten bekommst (Veganer ist gleich angepestet), dann kannst Du das getrost ignorieren. Intolerante Menschen wird es immer geben. Musste nix drauf geben!

Wenn jemand nur neugierig ist, ist das per se super! Wir brauchen mehr neugierige Menschen. Die meisten sind abgestumpft und überhaupt nicht mehr neugierig. Schade! Finde ich.

Du kannst immer Deine Meinung sagen. Du musst es nur richtig anstellen. Wer gebildet ist, wird auch nie auf Ablehnung stoßen. Klar, ungebildete müssen sich dann irgendwie profilieren. Auf die kannst Du schßen.

"Ich find es langsam lächerlich, dass man nichts mehr sagen darf."

Sie dürfen jemanden beleidigen, wann immer Sie wollen. Das Gesetz in der Schweiz ermöglicht es im Gegenzug dem Beleidigten, Sie anzuklagen – in Syrien nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur weil einige Menschen verunsichert sind, heißt das nicht, dass man nicht mehr alles sagen darf.

Es gab schon immer Menschen die überkorrekt oder überpenibel waren und welche die freiweg alles sagen.

Denkt man nur an die Benimmregeln, die sich von Zeit zu Zeit ändern und an die sich manche sreng halten, andere wieder weniger oder garnicht.

Die Menschen sind von ihrer Sozialisation und ihrem Wesen und Charakter her unterschiedlich und das wird auch so bleiben und ist gut so.

Bei dieser Frage muss ich sofort an eine alte Sketchreihe von SWR 3 über zwei Menschen in einem Taxi denken, wo üble Klischees benutzt werden. Klischees und Vorurteile gehören leider Gotts zu diesem Jahrhundert dazu und stimmen ganz einfach nicht.

Natürlich darf man fragen, wo ein Anderer herkommt und um ehrlich zu sein ist es mir schnurzegal, ob jemand aus Syrien, Kanada, Griechenland, aus Japan oder sonst woher kommt. Wir leben alle immer noch auf EINER Erde und egal wo auf dieser Erde jemand herkommt, er hat das gleiche Anrecht darauf in einem Land zu verweilen, wie jemand, der genau aus diesem Lande stammt. Diskriminierende Kommentare zu Fragen, wie du sie nennst, die es sich ja angeblich nicht gehört zu stellen sind das einzige, was sich nicht gehört. Diskriminierung gehört meiner Meinung nach auf den Müll, genau wie körperliche Attacken gegen andere Menschen, egal ob sie einer anderen Religion angehören, aus einem anderen Land kommen oder ein anderes Geschlecht haben, wie man selbst.

Wann werden Menschen endlich lernen, sich zusammenzuraufen und zusammen für den Fortschritt und ihre Verbesserung zu arbeiten. Ich habe auf eine Vereinte Förderation der Planeten gehofft, aber mit dem Verhalten, das einige Menschen anderen gegenüber an den Tag leben kann ich sagen, dass diese Vision Gene Roddenberrys eine Vision bleibt.

Ach, ich liebe solche Fragen mit selbst ausgedachtem Mimimi...

wenn z.B. Leute sagen, sie finden den neumodernen Feminismus unnötig, werden sie sofort als Nazi betitelt

Nein.

Oder sogar wenn man sich nicht vegan ernährt wird man von manchen als böse oder rechts eingestuft.

So ein Quatsch.