Wieso denken so viele Leute reiten sei einfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Leute das nur aus Filmen kennen und da sieht es halt meist recht einfach aus. Dazu behaupte ich mal, dass viele schon mal auf einem Pferd geführt wurden z.b Volksfest oder Zoos ... ist doch bei vielen Themen so, wenn man sich nicht richtig damit befasst, wie soll man dann ahnung davon haben 🤷‍♀️

Weil es, wenns gut läuft, sehr einfach aussieht. Der Reiter sitzt scheinbar nur oben drauf und der Zosse macht die ganze Arbeit.
Das es so nicht funktioniert merken sie dann, wenn man sie mal zu einer Stunde einläd und danach Muskelkater an Stellen kommt, von denen man nichtmal wusste, das sie existieren ;)

Weil sie es noch nie selbst probiert haben und glauben, dass man einfach nur draufsitzen muss.

Weil sie glauben, dass das Pferd die ganze Arbeit macht.

Wer ein bisschen näheren Umgang mit Tieren hat, weiss, dass das nicht einfach sein kann - von der körperlichen Herausforderung rede ich noch gar nicht.

Weils einfach aussieht wenns gut gemacht wird