Wieso dauert der Release von GTA 6 so lange?

2 Antworten

Warum sollte es lange Dauern?

Ein Spiel zu entwickeln braucht seine Zeit. Vorallem jetzt wo Spiele mindestens 7 Jahre benötigen um halbwegs Fertig zu sein ist es kein Wunder warum GTA 6 noch nicht erschienen ist.

Ich denke, das wir vor 2022 nichts von GTA 6 sehen werden, vielleicht ein kleiner Teaser aber sonst nichts. Vorallem mit den neuen Konsolengenerationen müssen sich die Entwickler ins Zeut legen, denn Features wie Hardwarebeschleunigtes Raytracing wie es beispielsweise bei der Xbox Series S und X der Fall ist sollte meiner Meinung nach schon an Day-One verfügbar sein, auf ein Next Gen Update habe ich persönlich keine Lust zu warten.

Vermutlich wird das Spiel so oderso nur auf der neuen Konsolengeneration und natürlich auch auf Epic Games erscheinen. Das die Playstation 4 Konsolen und die Xbox One (S) GTA 6 erhalten sollen empfinde ich als sehr unrealistisch

Siehe Cyberpunk 2077, welches vorallem auf Playstation 4 Konsolen extremst Probleme macht, ein GTA 6 wird da nicht sonderlich besser aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Wieso muss denn immer etwas neues rauskommen? Es werden immer noch Updates für GTA V Online produziert. Außerdem muss man noch daran denken, dass zwischendrin auch RDR2 rauskam. Rockstar ist einfach nicht das Ubisoft, dass unfertige (Assassins-Creed) Spiele rausbringt und den Vollpreis verlangt.

Mimimimi498  08.01.2021, 09:20

Begründe bitte warum Assassin's Creed unfertig sein soll

skiddy  08.01.2021, 12:37
@Mimimimi498

Zum Release gibt es seit Unity viel zu viele Bugs und Glitches. Wenn gefühlt jedes neue Jahr ein neues AC rauskommt ist wohl klar, dass das nichts werden kann. Zudem gab es auch oft viele Performance-Probleme, die erst viel später gefixt wurden.

Mimimimi498  08.01.2021, 13:40
@skiddy

Punkt Performance-Probleme:

Ubisoft hat da keine Schuld. Bei Assassin's Creed Valhalla, waren die Def Kit's der Next Gen Konsolen zu früh angegeben worden (zumindest bon Microsoft). Man hat quasi nicht auf die neuste Version der Konsole entwickelt und musste somit Leistungseinbußen mitnehmen

skiddy  08.01.2021, 16:13
@Mimimimi498

Ich rede auch nicht von den Konsolen. Ich rede von den PC-Releases

Mimimimi498  08.01.2021, 20:06
@skiddy

Computersysteme sind unterschiedlich!

Das dort nicht alles glatt läuft ist bei jedem Entwickler so!

Siehe bspw. Xbox Game Studios, Playstation Studios, Epic Games, ...

RipyourKD  09.01.2021, 03:22

es soll ein neues gta rauskommen weil das aktuelle kaum spielbar ist. man killt leute, noobbike. dann killt man sie 20x von den dingern runter und sie bestellen weiter brav ihre noobbikes.