Wieso darf man "Muxelmaxe" nicht mehr sagen?

4 Antworten

Den Ausdruck kenne ich nicht.

Ich kenne nur die Muskelmieze, und das ist für mich eine Physiotherapeutin oder auch eine Krankengymnastin. Meinen Physiotherapeuten müsste ich dann wohl Muskelmaxe oder Muskelmäxchen nennen, denn Muskelkater ist ja schon anders besetzt.

Falls darunter jemand verstanden wird, der in einem Fitness-Studio arbeitet: Joa, das geht auch.

Für Frauen oder Männer, die ihren Körper derart trainieren und auch noch mit allen möglichen Mittelchen dafür sorgen, dass sie aussehen, als wären sie nicht von dieser Welt, habe ich leider nicht so niedliche Namen wie oben.

Habe gerade gelesen, dass es um einen ganz anderen Begriff geht. Sprachlosigkeit meinerseits. Dazu fällt nir nur ein lustiges deutsches Volkslied vom Zupfgeigenhansel ein: https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ

Muxelmaxe soll jetzt was bedeuten? Bin zwar jetzt auch fast 40, aber den Begriff hab ich noch nie gehört und auch unter Google ist nichts über das Wort zu finden. 🤷‍♀️

Was soll also vulgär und beleidigend sein wenn man nicht einmal eine richtige Bedeutung dazu findet.

Schwarzcore
Fragesteller

X ist ein Platzhalter da man den Begriff hier nicht verwenden darf, den Rest schaffst Du hoffentlich alleine.

AthenaVER  16.04.2024, 06:06
@Schwarzcore

Seit 8 Jahren in diesem Forum und nicht in der Lage verbotene Begriffe richtig mit Platzhaltern zu versehen, das sagt mehr über dich, als jede andere deiner Fragen

Schwarzcore
Fragesteller
@AthenaVER

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du tatsächlich alle meine Fragen gelesen hast um Dir dieses Urteil erlauben zu können. Und mit Sicherheit willst Du auch nicht davon ablenken das Du ein wenig auf der Leitung gestanden hast.

Und ich entschuldige mich sogar dafür das ich es nicht geschafft habe Deinen platzhalterischen Ansprüchen genügt zu haben(welcher Idiot würde schon ein x als Platzhalter verwenden?)

Aber wenn das jetzt geklärt ist. Eine adäquate Antwort hast Du vielleicht auch irgendwo versteckt??

Schwarzcore
Fragesteller
@Chocolate2000

Das x ist kein Buchstabe. Es ist, wie Du z.B. bestimmt schonmal "Schxxxe" oder auch "Schxxxxe" gelesen hast, vielleicht auch einfach "Sch__ss_" das Ambivalent für ein Leerzeichen.

Ich wollte ja schließlich keine Textaufgabe stellen, sondern es so einfach wie möglich halten.

Sonst wäre bestimmt noch "Xusylxany" oder so rausgekommen.

Sagen darfst du es sicher noch - du musst nur eben mit Kritik rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Schwarzcore
Fragesteller

Nope, darf ich nicht, zumindest in gewissen Internetforen wird der Begriff als, eben, beleidigend und vulgär zensiert. Es ist nicht möglich ihn zu schreiben. Als würde es sich bspw. um den Begriff Nixxer handeln. Daher eben auch meine Irritation.

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:12
@Schwarzcore

Fakt ist, es gibt Regeln auch in Foren und auch auf Seiten wie hier, die Betreiber haben das hausrecht und können bestimmen was erlaubt ist und was nicht, jetzt kannst du dir ja die Nase putzen, dein Krönchen richten, deine überhebliche Arroganz auch gleich einpacken und dein Leben normal weiterleben.

Adomox  16.04.2024, 06:13
@Schwarzcore

Doch, darfst du - es gibt kein Gesetz dagegen. In Foren haben die Betreiber Hausrecht. Passen dir die Regelungen in diesem nicht, darfst du das Forum verlassen - nichts und niemand zwingt dich zur Nutzung.

Schwarzcore
Fragesteller
@Katastrophenfee

Das ist jetzt schön das Du jetzt auch ausgeschlafen hast, wir endlich vom selben Thema sprechen können, Dir muss das von wegen Fantasiebegriffen auch nicht peinlich sein. Ich mag arrogant aber nicht nachtragend sein.

Und jeder Altskinhead hat in seiner Nazi-Spelunke genauso das Hausrecht wie ein Firstclass Theresiencafe-Besitzer...bloß irgendwie, eine einfache Antwort auf eine einfache Frage, das wäre schon hilfreich.

Sonst muss ich mich den ganzen Tag fragen warum Du überhaupt meintest Deinen Senf beisteuern zu müssen.

Katastrophenfee  16.04.2024, 07:07
@Schwarzcore

Ach Mäuschen, du kannst noch so mit dem Huf stampfen aber es ändert nichts an der Tatsache das es Regeln gibt, die gelten für andere wie auch für dich und wie schon jemand anderes geschrieben hat, dich zwingt niemand auf den Seiten zu bleiben, dann such dir halt so eine verseuchte Seite wo ihr euch dann 24/7 wie die Neandertaler gegenseitig beleidigen könnt. 🥱

Schwarzcore
Fragesteller
@Katastrophenfee

Okay, ich hab ja verstanden das Du noch müde bist und noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen bist. Habe, ich doch schon entschuldigt. Kein Thema.

Aber, so ganz schwer ist das doch auch nicht. Ich habe nichts gegen Regeln gesagt, oder gegen Seiten, oder das es manchmal echt ermüdend ist sich zu wiederholen.

Ich wollte einfach nur wissen warum dieser Begriff, den Du ja auch irgendwann(mit ein wenig Hilfe) entschlüsseln konntest, so streng zensiert wird.

Nicht mehr, nicht weniger.

Meinst Du, Du hast irgendwelche Hinweise in dieser Richtung? Oder stolperst Du noch über Muxelmaxe?

Hier wird sich wieder etwas zusammenphantasiert, das Wort existiert nicht, ergo kann es nicht verboten werden. Mehr Glück beim nächsten Mal

Schwarzcore
Fragesteller

X ist ein Platzhalter da man den Begriff hier nicht verwenden darf, den Rest schaffst Du hoffentlich alleine.

AthenaVER  16.04.2024, 06:02
@Schwarzcore

Vlt schaffst du es ja alleine, die Frage zu stellen und * als korrekten Platzhalter einzusetzen. Dankeschön

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:03
@Schwarzcore

Du hast selbst keine Ahnung und spielst einfach nur dumme Spiele, in dem Fall bin ich auch wieder raus anstatt mich hier weiter mit irgendwelchen fantasiebegriffen auseinandersetzen zu müssen.

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:04
@AthenaVER

Es reicht halt nur zum in die Welt Posaunen, da kenn ich genug von, da lohnt sich weitere Diskussion nicht.

Schwarzcore
Fragesteller
@Katastrophenfee

Ich bin echt langsam etwas fassungslos. Ich DARF den Begriff eben nicht schreiben, daß ich keine Ahnung habe warum ist der Grund für meine Frage.

Und wenn Du Dich jetzt ganz doll anstrengst (und Dir evtl. Hilfe suchst) kommen wir auch noch auf einen Nenner.

Ich darf es nunmal nicht sagen, beschwer Dich nicht bei mir.