Wieso darf ich nichts?

2 Antworten

Habe auch erst sehr spät Zugang zu sozialen Medien bekommen und geschadet hat es mir definitiv nicht. Ich weiß du findest es bestimmt total ungerecht gerade und möchtest deine Freunde bei ihrer online Aktivität begleiten aber du verlierst wirklich nichts. Es ist viel besser ohne sowas aufzuwachsen, möchte ich mit meinen Kindern später auch mal so machen.

LG

Viele haben diese Apps, aber deine Eltern haben zum Teil Recht. Auf Social Media passiert viel Blödsinn...

Lele120977801
Fragesteller

Ich habe ihnen auch schon gesagt, das ich die Apps nicht haben möchte, um sachen zu posten(vorallem bei Instagram) aber das verstehen sie auch nicht

LeWe23  07.01.2024, 16:09
@Lele120977801

Also, wenn du nichts posten willst, brauchst du auch keine sozialen Netzwerke.

Lele120977801
Fragesteller
@LeWe23

Klar, damit ich die Posts von anderen anschauen kann

Lele120977801
Fragesteller
@LeWe23

Was ist denn der Sinn? Als Lehrerin sollten sie das ja wohl wissen

LeWe23  07.01.2024, 16:13
@Lele120977801

Der ist, dass man hin und wieder etwas postet und anderen Usern folgt un deren Postings kommentiert bzw. darauf reagiert.

Selber inaktiv sein und nur bei anderen Leuten gucken, ist nicht der Sinn.

Lele120977801
Fragesteller
@LeWe23

Ich werde schon ab und an etwas posten aber das muss ich ja meinen Eltern nicht sagen