Wieso crasht Fortnite immer wenn ich es starte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fehler, der meist auf einen defekten Speicherstand zurückzuführen ist. Lösch mal den Speicherstand unter "von der Anwendung gespeicherte Daten" komplett, vorher aber besser Backup machen. Beim Löschen gehen alle Offline-Daten verloren. Danach sollte es aber wieder laufen.

denizyx
Fragesteller

Wie mache ich das genau?

Danke schonmal für die Hilfe

Benedikt789  14.12.2019, 15:42
@denizyx

Das Backup würde ich nur zur Sicherheit machen. Wenn das Spiel bei jedem Start crasht, ist der Spielstand aber eigentlich sowieso hinüber.

Backup lässt sich unter "Von der Anw. gespeicherte Daten" machen, indem du entweder in den Online-Speicher hochlädst oder auf einen USB-Stick speicherst. Vorhandene Daten im Online-Speicher werden dabei überschrieben.

Wenn es dir egal ist, wenn du die Daten verlierst, kannst du auf diesen Schritt auch verzichten.

Dann alle LOKAL gespeicherten Fortnite-Daten unter "Von der Anwendung gespeicherte Daten" löschen und das Spiel wie gewohnt starten. Du wirst deine Einstellungen aber neu einrichten müssen.

denizyx
Fragesteller
@Benedikt789

Was wird denn von Fortnite auf meiner PS4 gespeichert? Ich dachte das wäre alles auf deren Servern

Benedikt789  14.12.2019, 15:51
@denizyx

Ich glaube es werden nur die Einstellungen wie zB. Steuerung lokal gespeichert. Aber 100% sicher kann ichs dir nicht sagen.

denizyx
Fragesteller
@Benedikt789

Habe gerade nichts wo ich die Daten draufpacken kann. Ich kann es wieder starten, doch andere Spiele stürzen manchmal jetzt einfach ab.

Ich werde das mit dem Back Up noch probieren.

Auch mal komplett neu installiert tatsächlich? Sieht ja nach einem Programminternen Fehler aus

denizyx
Fragesteller

Jap, auch schon komplett neu installiert

TerraMoto  14.12.2019, 15:23
@denizyx

Das ist interessant... Irgendein Virenprogramm oder so dass Einträge anzeigt beim Startversuch?

TerraMoto  14.12.2019, 15:27
@denizyx

In deinem Virenprogramm kannst du doch den Verlauf anzeigen lassen, was das Programm gemacht hat. Wenn du versuchst Fortnite zu starten und dann schaust ob da neue Einträge auftauchen, müsstest du sehen, ob das AVP eingegriffen hat

Cyl0w  14.12.2019, 15:52
@TerraMoto

auf der Playstation wird doch kein Virenprogramm die originale Software als schädlich bezeichnen...

Auf der Playstation läuft FreeBSD, die normalen Viren auf Internetseiten haben keine Wirkung.

Aus dem Grund ist ein Virus auf einer Playstation sehr gering

TerraMoto  14.12.2019, 15:57
@Cyl0w

Ah mein Fehler... Hab nicht gesehen dass es PS ist, hab eigentlich auch nur PC und Computer als Themen markiert und nur auf den Fehlercode geschaut. Sry

Cyl0w  14.12.2019, 16:07
@TerraMoto

Ich hab auch nur PC und Computer als Themen markiert hahaha