aus demselben Grund, wie jedes Lagerfeuer brennt:

Man nimmt etwas, das sehr trocken ist und erhitzt es, bis es seinen Flammpunkt erreicht. Bei dürrem Gras oder Stroh (Unterzünder) wäre es ein Streichholz. Bei dem Ferrari ist es die Abwärme des Motors, die das Stroh in Radkasten entzündet.

Mit dem Feuer, das aus dem Stroh entstanden ist, brennt bald das Holz des Lagerfeuers.

Hier brennen eben die Gummi-Reifen des Autos. Ich habe das Video nicht bis zum Ende angesehen. Doch ich denke, sie werden den ganzen Acker abfackeln und sollten um ihr Leben rennen.

In Österreich wurden früher Strohfelder abgebrannt. Ist heute verboten.

Digibike  19.08.2023, 10:37

Ich würde eher tippen, daß das, von den Vorderrädern abgerupfte Material, sich hinten an der Auspuffanlage an den Krümmern links und rechts gesammelt hat - die sind bis zu Kirschrot glühend im Fahrbetrieb - Temperatur weit oberhalb von der Entzündungstemperatur abgestorbener, trockener Reste von der angepflanzten "Frucht". Mais, vermute ich mal, oder? Ist jedenfalls ein schönes "Strohfeuer", daß die mit der intelligenten Einlage veranstaltet haben...!

Mauritan  19.08.2023, 10:40
@Digibike

Wahrscheinlich hast Du recht: Der Auspuff ist es.

und ziemlich teuer kommt es auch.

Die sind nach der Aktion verschuldet fürs Leben. Den mit hoher Sicherheit nur gemieteten Ferrari müssen sie bezahlen, den Schaden auf dem Acker, das zweite Auto und die Feuerwehr ...

Da hoffen sie auf viele Klicks.

Digibike  19.08.2023, 10:42
@Mauritan

Nennt sich "Retten was noch zu retten ist"... Parole "Niemals aufgeben..."

Weil sie Verbrennungsmotoren haben, welche viel Hitze produzieren, um Leistung zu erzeugen.

Heisse Oberflächen plus herumwirbelndes Stroh ist keine gute Kombination. Hat sich das Stroh einmal entzündet, breitet das Feuer sich aus.
Überall hängt im Unterboden und Motorraum Stroh… so ist das passiert.

Wirklich jetzt? Ende Juni, Talmarkt Bad Wimpfen, abgeerntetes, trockenes Feld als Illegalen Parkplatz mißbraucht, um 2,5 € Parkgebühren zu sparen. Ein Auto Tiefer gelegt, 6 Autos komplett ausgebrannt, 12 weitere Brandschäden. Was wohl passiert, wenn zündertrockenes, brennbares Material, abrupft, in im glühend heißen Abgaskrümmer, des Ferraris, der ja einen Mittelmotor hat (also Motor zwischen Vorder und Hinterachse plaziert)? Mal überlegen, nicht war...?

Der Ferrari ist überhitzt und hat dadurch Feuer gefangen. Dann ist das Feuer auf das Feld übergesprungen und hat das andere Auto auch angezündet.

Digibike  19.08.2023, 10:33

Nette These, aber unfug...;-)

ZEOL709  19.08.2023, 10:34
@Digibike

Ja, hab's mir angeschaut.😂

Das Feld ist ja wie Grillanzünder, kein Wunder, dass die Autos anfangen zu brennen.

peterobm  19.08.2023, 11:26
Der Ferrari ist überhitzt

Dummfug, der Motor ist schlicht heiß Motor hinten bzw. Mittelmotor und auch Ursache des Brandes da HEISS

schon beim anderen Fahrzeug zu sehen, fängt vorne an, da ist der Motor

ZEOL709  19.08.2023, 11:32
@peterobm

"Ja, hab's mir angeschaut.😂

Das Feld ist ja wie Grillanzünder, kein Wunder, dass die Autos anfangen zu brennen."

Die fahren über ein trockenes Feld, das Material wird hochgewirbelt und landet auf heißen Motorteilen. Das fängt sehr schnell an zu brennen.

Man sieht ja auch, dass der Brand im Bereich des Motors anfängt.