wieso bin ich süchtig nach mezzo mix (cola, fanta sprite)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ist nicht gut du solltest dass abgewöhnen und ich kann dir sagen wie:probier!!!so viel wie möglich wasser zu trinken du könntest in der schule eine wasserflasche mitnehmen und trinken denn dass ist einfacher für dich weil du in der schule kein cola oder fanta trinken darfst.In unserer klasse haben alle eine wasserflasche auf dem tisch weil unsere lehrerin uns gesagt hatt dass wasser dass gehirn wäscht und du dich besser konzentrieren kannst und da hatt sie recht .Unsere klasse trinkt seit dem fast zuuu viel wasser. Aber pass auf dass du dann nicht noch wassersüchtig wirst;) GOD BLESS YOU!!!!!

Eine Sucht entsteht, egal wobei, dann, wenn man das normale Mass auf eine gewisse Zeit überschritten hat. Entweder zuviel oder zu oft gegessen, getrunken, gearbeitet, Sport betrieben oder Mezzo mix. Du kommst da nur wieder raus, wenn Du auf ein anderes Getränk wechselst und dieses dann mit anderen Getränken abwechselst. LG Silvie

Bei diesem Zuckerkonsum läufst du Gefahr, an Diabetes zu erkranken!

naftali97  07.09.2011, 12:50

wenn er/sie nur 2 liter am tag trinkt das das risiko nicht so groß

Feuerfuxs  07.09.2011, 13:00
@naftali97

Woher nimmst du diese Weisheit? Und wer sagt, dass es 2 Liter sind?

1 Liter Cola beinhaltet 110 Gramm zucker. Kann er sich ausrechnen, welche Menge Zucker er alleine in einem Monat zu sich nimmt.

Die Bauchspeicheldrüse schreit nach der fachlich relevanten Aussage eines Arztes!

Bonkis1  07.09.2011, 13:16
@Feuerfuxs

Da du so genau weißt, was in Cola an Zucker drinne ist, denke ich mal, dass du auch weißt, was noch so in dem Zeug drin ist, das wir tagtäglich zu uns nehmen, oder?

Und da machst du dir Gedanken über Diabetis?

Feuerfuxs  07.09.2011, 14:23
@Bonkis1

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer davon, was du dir so reinstopfst.

Egal, ist deine Gesundheit. Oder auch Krankheit.

Der reine Zucker-trink lieber einen Red Bull!

Iamiam  07.09.2011, 13:11

auch nix anderes, halt noch ein paar werbe-, aber ansonsten unwirksame Komponenten drin (speziell Taurin hat keinen Effekt, nur einen starken Namen. es ist das Abbauprodukt von Cystein, einer Aminosäure, und damit ein Abfallprodukt des Stoffwechsels)
Allenfalls Coffein, aber das kriegt man mit Kaffee billiger!