Warum gibt es in Italien und Frankreich kein Mezzo Mix?

2 Antworten

Weil es quasi ein urdeutsches Produkt ist (Spezi) und deshalb auch nur in den deutschsprachigen Ländern wirklich bekannt und populär ist.

Es gab in wenigen Ländern, meist als limitierte Edition, alternative Produkte wie Coca-Cola with Orange (UK) oder Fanta mezzo (BeNeLux, E), Fanta Fun Mix (Japan), Fanta Dark Orange (S). Also jeweils als eine Variante anderer dort auf dem Markt erhältlicher Marken.

In fast allen anderen Länder gibt es ebenso Marken und Produkte die es bei uns nicht gibt. Weltweit vertreibt Coca-Cola weit über 3500 Produkte unter mehr als 500 Marken.

Das gibt es nur in  Deutschland, Österreich, der Schweiz und Finnland.