Wieso bin ich so unzufrieden mit mir selbst? ):

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es oft genau so, dass ich das einfach brauche, unglücklich zu sein, ich weiß nicht warum das so ist und ich hasse das auch an mir. Ich bin auch unzufrieden mit mir und denk dass keiner oder zumindest fast keiner mich mag. Ich kann mich zwar auch manchmal über Dinge freuen, aber manchmal denk ich auch, wenn mir was Gutes passiert: Eigentlich hab ich das garnet verdient, und freu mich dann auch nicht. Was dabei hilft, sind Leute, bei denen du spürst dass sie dich mögen und dich so akzeptieren wie du bist. Das gibt ganz schön Kraft. Denk einfach an deine Freunde, deine Familie und an die schönen Zeiten mit ihnen. Und wenn es dir mit deiner Situation total schlecht geht, könnten auch ein paar Stunden bei einem Psychologen helfen. Sowas ist keine Schande, es kann dein Leben enorm verbessern! Liebe Grüße und alles Gute!

Überzeug dich davon was du kannst! Stell dich vor den Spiegel und sag: ,, Ich bin // jetzt dein Name// und ich kann das! Niemand hat das Recht mich zu demütigen! Ich kann das schaffen! Mach das jeden Tag und dann kommt Dein Selbstbewusstsein auch wieder zurück! versuch mal was neues auszuprobieren und neue Freunde finden-Viel Glück!

Hallo, versuch doch mal alles bisschen positiver zu sehen. Schreib einfach ein mal deine ganzen Gefühle auf Papier. Das hilft manchmal sich richtig auszuschütten, auch wenn es niemand lesen kann. Leg dir zum Beispiel ein Tagebuch oder ähnliches an. Ich denke, ohne beleidigend zu werden, dass du mit 13 Jahren gerade in einer schwierigen Phase der Pubertät bist. Das legt sich in ein paar Jahren wieder, glaub mir, wir alle haben so etwas durch! :) Lg

tiere, reiten, usw freunde... das sind meine hobbys außer reiten aber selten :D

(unlögisch gestellt, iw ^^)

ninnin88
Fragesteller

Ich hab schon sehr viele Sportarten ausprobiert.. Alles was meine Freunde mahen habe ich schon probiert.. Hip Hop, Schwimmen, Geräteturnen, Reiten, Karate, Schwimmen & Fist...

Dein Belohnungszentrum in deinem Gehirn ist vielleicht nicht mitgewachsen, weil du dich nie mal belohnt hast und es so nicht genug Stimuliert wurde. Es gibt aber die Möglichkeit das sich das ändert, denn das Gehirn ist ein plastisches Organ. Du mußt aber auch wollen das es sich ändert.

Der Funktionsablauf ist z.B. so: Schreib eine gute Note in der Schule, anschließend gehst du Eis essen oder Klamotten einkaufen/ Kaffee trinker oder was weiß ich womit du dich belohnen willst . -.- So damit wäre das verknüpft.

Wenn du dieses Erlebnis jetzt oft genug wiederholst wird sich bei dir bald ein Gewöhnungseffekt einstellen und du wirst dich unglücklich fühlen wenn du es nicht mehr tust.

Wenn du das oft genug wiederholst bist du genauso normal wie all die Anderen Konsumsüchtigen.