wieso bin ich so eifersüchtig?!

9 Antworten

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Das liegt vermutlich an Deinem zu geringen Selbstwertgefühl.

Besinne Dich mehr auf Dich selbst und fördere Deine Neigungen und Stärken, bevor Du Dich dermaßen auf Deinen Freund fixierst. Sonst vertreibst Du regelmäßig jeden Partner aus Deinem Leben. Leider.

Claudia04  15.01.2009, 13:16

Gut gesagt. Dh

Reiss Dich zusammen und zwing Dich selbst zum Umdenken, sonst wirst Du ihn ganz verlieren. Das macht ja niemand mit.

Du bist eifersüchtig auf alles was er tut? Warum? Gibt er dir denn einen Anlass, eifersüchtig zu sein?

Ich denke mal, dass du einfach eine riesen Verlustangst hast, da du ihn, wie du selbst geschrieben hast, so sehr liebst. Doch wenn du diese Eifersucht auf alles und jeden so sehr raushängen lässt, wird er iwann total genervt sien und das weite suchen....

Hier ein paar Tipps zum ablenken: ein gutes Buch lesen, Musik (positiver Art) hören, dich mit Freunden zu Aktivitäten treffen (Kino, Eislaufen, Schwimmen gehen, Essen gehen etc. - denn da vergeht die Zeit wie im Flug), Konsole daddeln (wenn du eine hast), telefonieren, shoppen gehen, auf Piste gehen und und und.

Aber überleg vllt auch mal, wo deine Ängste herkommen und versuche, daran zu arbeiten (deine Freunde oder Eltern haben sicherlich ein offenes Ohr für dich).

Viel Erfolg!

Tja, mit der Eifersucht musste wohl jeder lernen umzugehen, ein wenig Eifersucht schadet nichts, nur denk immer dran, ist sie zu schlimm, treibst Du ihn in die Arme einer anderen.

deine Eifersucht hängt mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen. Eventuell hast du als Kind von deinen Eltern zu wenig Anerkennung erhalten. Es gibt zahlreiche Literatur, Rolf Merkle, Eifersucht usw. um das Problem in den Griff zu bekommen. Ansonsten bist du nicht Beziehungsfähig und verscheuchst jeden Partner