Wieso bin ich nach 10 Jahre Schule immer noch aufgeregt vor Presentation?

2 Antworten

Das ist komplett normal machen Schülern fällt das Vortragen leicht, andere haben Angst davor. Du kannst aber versuchen vor jedem Vortrag deine Präsentation verschiedenen Menschengruppen vorzutragen z.B. Freunden,Familie etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir war das irgendwann zu anstrengend. Vorher in den eigenen Magen schlagen, das ersetzt die Aufregung durch Schmerz 😂. Aber auch das war mir auf die Dauer zu schmerzhaft. Ich hab inzwischen schon so viele grausame Präsentationen erlebt und kam irgendwann zu dem Schluß, das kann ich besser..

Bossstar
Fragesteller

Das denke ich ist echt zu schmerzhaft und das kann ja keine Lösung sein