Wieso bin ich Mittags so unmotiviert?

3 Antworten

Hey :) Bei mir ist es so ähnlich, also nicht mittags, sondern eher am späten Nachmittag.

Aber wenn du trotzdem ansonsten motiviert bist und diszipliniert alles erledigen kannst, dann ist es ja nicht schlimm. Wir sind ja Menschen und keine Roboter, und so ziemlich jeder hat zu einer bestimmten Tageszeit ein Tief, wo man sich einfach ausruhen muss oder keine Arbeit machen möchte.

Du kannst das ja fest in deinen Tagesplan einplanen. Also, dass du morgens immer um 7 aufstehst, um 8 beginnst du mit den Schulaufgaben und die machst du bis zum Mittagstief, dann gibt es Mittagessen und du machst dann Pause :) Entweder hast du schon viel geschafft und bist für den Tag fertig oder du machst nachmittags/abends weiter. Mach dir einfach einen richtigen Stundenplan.

Der könnte so aussehen:

8:00-12:00 Morgenblock Schule

12:00-18:00 Freizeit

18:00-20:00 Abendblock Schule (nur, falls noch nicht alles vom Morgenblock fertig ist)

So würdest du 4 Stunden oder eben 6 Stunden pro Tag arbeiten. Die Zahlen kannst du natürlich alle abändern, je nach Belieben, vielleicht brauchst du auch täglich weniger oder mehr Stunden.

Aber der Punkt ist, wenn du mittags sowieso Freizeit einplanst, hast du auch kein schlechtes Gewissen deswegen. :)

Guten Abend,

Vielleicht liegt es ja an deinem Schlafrythmus. Wenn du zu wenig oder zu viel schläfst, wirst du schneller wieder müde und bist dadurch unmotivierter.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheGirl221B
Fragesteller

Also gerade gehe ich normalerweise zwischen elf und zwölf schlafen und wache gegen sieben/acht auf. In der Schule ist es gleich nur alles eine Stunde früher. Aber wenn ich so drüber nachdenke geht es mir da eigentlich auch so...

Mir geht es genau so, vielleicht liegt es an dem guten Wetter und dass man nicht rausgehen darf