Wieso bin ich in meiner neuen Arbeit so extrem schüchtern?

1 Antwort

Es ist ja schon mal gut, dass das nicht schon immer so war! Da das erst jetzt auftritt, wäre es gut, wenn du mal (innerlich) nachschaust, was du denn für Gedanken bezüglich der neuen Arbeit / der Kollegen usw. hast / hattest. (Oh je, was werden die von mir denken.... Oh je, eine neue Arbeit, wie soll ich nur..... Oh je, wie soll ich nur mit denen reden.....usw.)

Da wird es höchst wahrscheinlich einige Gedanken geben, die dich selbst blockieren. Das wichtigste ist, dir selbst ehrlich gegenüber zu sein und alle Gedanken, die dir dazu einfallen auch aufzuschreiben (nur für dich natürlich!). Dann weißt du, wo diese Blockade herkommt.... und dann kannst du (freundlich und bestimmt) auch innerlich mit dir reden und andere Gedanken hervorrufen.

So würde ich erst einmal vorgehen. Alles Gute!

AnonymerBub
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)