Wieso bin ich in jedem Videospiel schlecht?

7 Antworten

Bei den Onlinegames ist es immer ganz schlimm. Jeder will der Beste sein, prahlen mit irgendwelchen seltenen Items rum, wo ich mir denke - wtf, das ist nur ein virtueller Gegenstand - und flamen rum wie schmitz katze, wenn jemand mal nicht so gut ist.

Gestern hatte ich auch so einen Fall bei einem Weltenboss gesehen. Da gab es in der Nähe eine Wegmarke, wo man, wenn man stirbt, sich dorthin teleportieren und sofort wieder zum Boss rennen kann. War jedenfalls zeitsparender als rumzuliegen und zu warten, bis jemand einen wiederbelebt. Denn Zeit war wichtig, der Boss musste in einer bestimmten Zeit besiegt sein und das war echt heavy. Das war auch mein erstes Mal, allerdings hatte ich von alleine den Nutzen mit der Wegmarke für mich entdeckt. Drei Andere wiederum hatten das nicht durchdacht und lagen rum. Als wir am Ende den Boss nicht schafften, flamten zwei Leute rum, dass die bestimmten drei Leute ja nur rumlagen und nicht die Wegmarke benutzt hatten. Dabei hätten die Bedenken können, dass diese drei Leute neu waren und es vielleicht nicht besser wussten. Niemand teilte denen auch die Information mit.

Daraufhin habe ich geschrieben, dass sie mal runterfahren sollen und es doch nicht so schlimm sei, der Boss kommt ja wieder und beim nächsten Mal ist er dann auch besiegt.

Danach war es dann auch wieder gut, die haben sich schnell beruhigen lassen. Aber warum sie sich wegen so was überhaupt aufregen und dann direkt die Schuld bei anderen Leuten suchen müssen, verstehe ich nicht. Das ist doch bescheuert. Dadurch wurde der Boss jetzt auch nicht umgehauen. :'D Ich kann ja verstehen, wenn man sich kurz drüber ärgert, wenn es ganz knapp war, aber so...?

Irgendwie haben die meisten Menschen nicht verstanden, dass die Games dazu dienen, Spaß zu haben. Ich verkacke auch oft, aber ich nehme es mit Humor, scherze hin und wieder auch mit anderen rum und dann merkt man auch schnell, dass nicht alle die Games so ernst sehen. :)

Der Ehrgeiz ist da an der falschen Stelle. Es sind alles nur Spiele. Und vergiss nicht, dass jeder mal klein anfängt. Ich spiele auch schon seit über 10 Jahren und bin dennoch schlecht, aber es ist mir egal, es macht mir Spaß und ärgere mich nicht. Wenn du besser werden möchtest, kannst du mit verständnisvollen Leuten spielen, die Neulingen bzw. 'nicht-progamern' gerne helfen. Dir Tipps geben, Dinge in Ruhe erklären, zeigen und sagen, was du verbessern kannst und und und.

Es kommt auch drauf an, bei welchen Onlinegames du auch bist. Denn jede Community ist anders. In so Games wie LoL habe ich z.B. nur negatives über die Community gehört.

Wo ich aber hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht habe, ist in Guild Wars 2, wenn dir das was sagt.

Bei den ganzen Offlinegames etc. kann dir da keiner so wirklich weiter helfen... abgesehen von deinen Reallife Freunden.

Hi Userbunny,

du hast keine Ahnung, wie glücklich du mich gerade gemacht hast, weil das der Beweis ist, dass ich nicht der einzige bin! Egal, was ich spiele, oder wie viele Spielstunden ich habe, oder wie viel Zeit ich in Aimlab verbringe... ICH WERDE EINFACH NICHT BESSER!!! Ich weiß weder, was ich falsch mache, noch wie ich mich verbessern kann... Fortnite ist zwar ein eher unbeliebtes Spiel, dient aber als perfektes Beispiel! Ich habe in diesem spiel 3,5k Spielstunden und ich bin mit etwa 10 Solo wins ein wahnsinnig, wirklich wahnsinnig schlechter Spieler. Das verhält sich allerdings mit allen Games so. Egal welche Art von Game. Das schlimmste ist, dass ich Freunde hab, die nicht annährend so viel Zeit in jegliche Spiele investieren und spielen, wie irgendwelche ESL spieler. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt ganz aufzuhören, weil es meiner Ansicht nach hoffnungslos ist. Meiner Ansicht nach, kann ich scheinbar nicht besser werden, als das Level, auf dem ich gerade spiele.

Vielleicht solltest du erstmal keine Multiplayerspiele zocken, damit hört dann auch erstmal das Flaming auf.
Als ich damals Mitte der '90er anfing zu spielen gab es sowas noch gar nicht. Vielleicht hilft es dir dich einfach in Ruhe auf die Story des Spiels zu konzentrieren und nur für dich selbst zu spielen. So kannst du dich quasi trainieren und deine Fähigkeiten steigern. Denn auch um bei Videospielen gut zu sein braucht man Erfahrung. Ein Marathonläufer gewinnt ja auch nicht einfach aus dem Nichts herraus plötzlich den Lauf, da steckt viel Arbeit hinter.

Einfach weiterzocken, so eine Phase hatte ich auch mal, und spiel nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben, hau einfach auf den Putz, egal was andere sagen, nur so kannst du dir Dinge beibringen von denen du vorher keine Ahnung hattest (Stichwort rocketjump)

es Kann an deinem Setup liegen bspweise bei CSGO wenn du da unter 90fps spielst hat man einen Nachteil aber in MMorgps sollte das kein Problem sein ein Tipp von mir suche diir INgame Freunde vorallem in MMORPGs da sich solche Spiele gemeinsam auch eifnacher spielen lassen