Wieso bewegen sich die Gif-bilder auf meinem neuen PC nicht mehr?

4 Antworten

Als Desktophintergrund kann es sich auch nicht bewegen unter Win 7

http://www.irfanview.com/

Mal runterladen und die Gifs damit öffnen.

Meine GIF-Dateien, insofern sie wirklich animiert sind, kann ich z. B. mit dem Firefox oder mit dem Internet-Explorer "zum laufen bringen". Innerhalb eines Fotoprogrammes dürfte das meines Wissens nicht so einfach funktionieren.

Ich habe auch Windows 7 und bei mir ist das auch. Umgangen habe ich das einfach indem ich rechte Maustaste auf das Bild -> umbenennen -> bild.gif eingegeben habe (statt bild kann man auch was anderes nehmen). Dann bewegt es sich zumindest bei mir wieder

In Vista/Win7 ist dieses funktion weggenommen worden. Um GIF Bilder anzuschauen, musst du es im Browser anschauen (IE, Firefox, Chrome).

ilovevindiesel
Fragesteller

Das ist ja dumm! Ich denke Vista und Win7 sollten Weiterentwicklungen sein, was bringt es da solche Funktionen wegzunehmen -.- Danke trotzdem.:)