GIF Video erstellen mit bewegendem Effekt auf dem Foto?

1 Antwort

Da nimmst Du zB Paint und machst Schritt für Schritt die ganze Animation. Also immer etwas verschieben/hinzufügen,entfernen so wie es eben Bild für Bild auch ablaufen soll. Nach jeder Veränderung speicherst Du das Bild neu unter einem neuen Namen als Gif. zb einfach  Zahlen von 1- 100 oder so.

Wenn Du alle Bilder hast dann ab damit in das Programm AniMake http://www.chip.de/downloads/AniMake_13010402.html : hier legst Du dann noch die Geschwindigkeit fest, mit der das Gif ablaufen soll und dann erstellst Du halt dein animiertes Gif.

Beachte dass das Gif-Format nur 256 Farben kennt, Du solltest also schon vorher mal ein Foto von dir als Gif abspeichern.