Wieso benutzt Harry Potter nicht den "Zweiseiten Spiegel" von Sirius?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sirius Harry den Spiegel gegeben hat, wollte er ja, dass Harry ihn kontaktiert, falls irgendwas ist. Aber Harry hat sich dann praktisch selber geschworen, dass er ihn nie benutzen wird, um nicht das Risiko einzugehen, dass Sirius sein Haus verlässt und ihm was passiert.
Nachdem Sirius gestorben ist, findet Harry (am Ende vom 5. Teil) ja den immer noch eingepackten Spiegel am Boden seines Koffers und probiert ihn dann tatsächlich zum ersten Mal aus, aber natürlich funktioniert es nicht. Deswegen wirft er den Spiegel zurück in den Koffer, wo er dann zerbricht und da findet er ihn dann im 7. Teil wieder.

Harry hat ihn schlichtweg vergessen !

Ihm ist das letzte Geschenk von Sirius erst wieder eingefallen,als er am Anfang vom den "Heiligtümern" seinen Koffer ausgeräumt hat und er feststellen musste,das der Spiegel ganz unten auf dem Boden lag und sogar zerbrochen war.Das größte Bruchstück hat er ja dann auf seine Reise mitgenommen.

Woelfin1  18.01.2017, 19:47

Danke für´s Danke sagen ;)

Ja, Harry du hättest diesen Spiegel benutzen sollen!!! >:( >:(

Naja, die wollten es halt spannend machen, unnötigen Drama einbauen und das Leben ist halt kein Ponyhof! Und ja, ich hasse die Szene auch, wo Sirius stirbt, *********************!!! >:( >:(