Wieso bekomme ich oft Herpes?

9 Antworten

Also: Herpes ist unheilbar. (Zumindest bis heute). Dementsprechend hat das nicht jeder, folglich hast du dich irgendwo angesteckt.

Zur Häufigkeit: Die ist immer verschieden, ich bekomme Herpes aber häufiger wenn ich aus nicht richtig gespülten Gläsern (in der Kneipe) getrunken habe.

Hallo Julia96,

irgendwann bist du infiziert worden mit dem Herpes-Virus. Das kann durchaus schon passiert sein, als du ein Säugling, kleines Kind warst (Verwandtenküsse), oder auch beim "richtigen" Küssen mit Jungs. Der Virus ist stark verbreitet, und schlummert in vielen Menschen.

Irgendwann bricht er aus, und meist kommt er in Abständen wieder -gerne in der Zeit, wenn du deine Periode (falls du sie schon hast). Aber auch wenn du Stress hast, oder allgemein nicht so gut drauf bist.

Du kannst nicht viel dagegen machen, nur eine Herpescreme benutzen, wenn die Lippe anfängt zu Kribbeln. Ich merke das meist nicht, und dann ist die Herpesblase schon da.

Ich persönlich finde die Herpescreme von Fenistil gut, die es auch in hautfarben gibt.

Aber der Herpes wird dich dein Leben lang begleiten, und dich immer mal wieder ärgern (mich auch). ;)

LG :)

Die Herpes-Viren sind gemeine Biester, die niemals wieder richtig verschwinden, wenn se sich bei dir erstmal eingenistet haben. Das macht ja normalerweise nix, die sind halt da, brechen aber nciht aus. Manche Menschen (wie ich, MUHA :P) bleiben sogar ganz von denen verschont, bei anderen brechen die nervigen kleinen Bläschen dann öfter aus, bei manchen weniger und am liebsten kommen die zum Vorschein, wenn du gerade am krank werden bist und das Immunsystem sie nicht mehr in schach halten kann (deswegen heißen die auch "Fiberbläschen"). Also das hat wahrscheinlich gar keinen Grund, dass die bei dir öfter ausbrechen als bei anderen. Wirst wohl mit leben müssen ;)

Den Herpesvirus trägt mit wenigen Ausnahmen fast jeder Mensch in sich. Es kommt auf das Immunsystem an, ob er ausbricht oder nicht. Vielen Menschen reicht nur ein nicht 100 % gereinigtes Glas im Restaurant und er hat Lippenherpes. Stärke Dein Immunsystem, treibe Sport, halte Dich draußen auf, das nicht nur bei schönem Wetter, das ist oft schon die halbe Miete.

herpes bricht oft aus wenn das immunsystem angeknackst ist, da der körper die vieren dann nicht bekämpfen kann. solltest dich etwas gesünder ernähren und viel obst und gemüse essen, raus an die frische luft und viel bewegung um deine abwehr zu stärken.