Wieso bekomme ich immer Tränen in den Augen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, geht den meisten so.

FelixderBoss
Fragesteller

Hast du auch so ein Problem?

Loka95  13.04.2021, 16:14
@FelixderBoss

Ja, aber ich habe trockene Augen, wodurch die (ironischer Weise) ständig tränen und es IMMER so aussieht als würde ich heulen.

Bei mir ist das eine Allergie oder kommt vom Wind.

Tränen sind nicht nur ein Ausdruck von Traurigkeit, sie sind auch ein zentraler Schutz fürs empfindliche Auge. Tränenflüssigkeit ist also wie ein Film, der sich über den Augapfel breitet und ihn so vor fremden Reizen bewahrt. Auf Umwelteinflüsse wie in deinem Fall: Wind, reagiert ein zu trockenes Auge wie auf einen lästigen Fremdkörper. Es schickt ans Gehirn die dringende Aufforderung, die Augenschleimhaut umgehend zu befeuchten, damit das Auge nicht noch weiter austrocknet.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil durch den Wind die Augen austrocknen. Das ist also normal. Setz halt ne Brille auf.

FelixderBoss
Fragesteller

HHAHAHA nein Brille lieber nicht

FelixderBoss
Fragesteller
@Truemmerliese02

Hahaha ich bin aber sowieso nicht gerade der hübscheste,und dann noch eine Brille? Ne danke haha

Es könnte sein weil du auf etwas allergisch bist oder es fliegen mehere Partikel in dein auge und deshalb sondert dein auge Flüssigkeit aus damit sie nicht austrocknen