Wieso auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, das Auswendiglernen ist veraltet 56%
Aderes 33%
Nein, das Auswendiglernen ist essenziell 11%

3 Antworten

Ja, das Auswendiglernen ist veraltet

Ich stimme dir da bei allem vollkommen zu!!!! Früher konnte man ja auch ohne diesen ganzen unnötigen Mist leben wieso heute nicht?? Klar mit der Zeit hat sich einiges verändert, aber trotzdem mehr als die Hälfte was man in der Schule lernen muss, braucht man im späten Leben meist nie wieder!!! Man sagt immer das ist Grundwissen, meiner Meinung nach ist das allerdings unnötiges Grundwissen!!!!!!!

Aderes

Auswendiglernen hilft insoweit, dass Faktenwissen die Basis setzt für die Anwendungen, die du fortlaufend machen musst - das kann im Leben generell sein, also Alltagswissen, oder spezielleres Wissen dafür gedacht, bspw. im Studium ein Fundament für praktische Anteile zu setzen.

Aderes

Es kommt auf die Lernmethoden an. Bei erneutem Lernen kann man früher gepauktes Wissen deutlich einfacher abrufen, selbst wenn es in der Zwischenzeit überhaupt nicht präsent gewesen ist.