Wie lange dauert es noch bis zur Apokalypse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Über Tausend Jahre 50%
Weniger als 50 Jahre 40%
Mehr als 50 Jahre 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apokalypse wird nicht plötzlich Auftreten, die verhält sich wie eine Krankheit dem Krebs.

In welcher Phase dieser Krankheit wir uns befinden, ist nicht leicht abzuschätzen.

In absehbarer Zeit werden immer mehr Organe versagen, damit werden wir Leben müssen, bis zum Kollaps...

Es sind ja symbolische Reiter und für jeden Reiter steht etwas:

das weiße Pferd = und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden“ (Off 6:2).

Das rote Pferd = dem Reiter wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen(Off. 6:4)

Das schwarze Pferd = sein Reiter steht für Hunger (Off 6:5,6)

Das fahle Pferd = Der vierte Reiter steht für Seuchen und andere Todesursachen.

Wir sind also schon lange drin! Die Zeichen, die Jesus für diese Zeit nannte, treten immer geballter weltweit auf. Matth. 24, Lukas 21. Jesus ist der Reiter auf dem weißen Pferd; ihm wurde eine Krone gegeben und mit dieser Macht ausgestattet warf er Satan aus dem Himmel, was den Ritt der drei anderen Reiter zur Folge hatte. ,,Wehe der Erde...." Off. 12:12

Jesus wurde aber nicht nur mit Macht ausgestattet ,,inmitten seiner Feinde zu herrschen", sondern diese Dinge müssen geschehen , damit hier auf der Erde ein neuer Anfang gemacht werden kann, das Tausendjährige Reich mit Jesus Christus als König, ,,um seinen Sieg zu vollenden"

Wir werden es wissen wenn es soweit ist. Spätestens wenn am Himmel die Reiter der Apokalypse erscheinen und mich mit wir sind hier Meister ansprechen, mach ich mir Gedanken 👍

Iggy1981
Fragesteller

😂

Svendeboert  11.02.2023, 08:39

Nö, wenn die Nacht zum Tag wird und viele Pilze wachsen, dann reitet da keiner mehr.

DerBayer80  11.02.2023, 09:15
@Svendeboert

Genau davon. Ich denke du hast dne Sarkasmus in der Antwort nicht verstanden

Über Tausend Jahre

Wenn es sehr gut läuft, kommt der Weltuntergang erst in ein paar Milliarden Jahren, wenn der Sonne der Brennstoff ausgeht.

Vorher sind natürlich noch andere Szenarien denkbar wie: Vulkanausbrüche, Asteroideneinschläge oder Atomkriege. Wann das sein wird, kann niemand seriös vorhersagen.

Iggy1981
Fragesteller

Und die Biodiversität nicht vergessen

Wenn die Biodiversität so weiter voran schreitet dauert es nicht mehr Lange!Keine Pflanzen und Tiere heisst auch Letztendlich keine Menschheit mehr in Deutschland sind bereits über 70 Prozent aller Insektenarten ausgestorben!