Wie lange würdest DU im Falle einer Zombie-Apokalypse überleben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Keine 24 Stunden! 31%
Ich würde höchstens/mindestens (....) dies überleben! 29%
evtl. 1 Monat! 14%
evtl. 7 Tage! 10%
höchstens 1 halbes Jahr! 7%
evtl. 2 Wochen! 5%
evtl. 3 Monate! 5%

14 Antworten

evtl. 3 Monate!

Mit Glück, 🍀 an etwa 3 Monate: Ich weiß nicht was für Bakterien die eintreiben können. Bedenke, innerhalb unserer Gesellschaft, würden Menschen die auf Medikamente angewiesen sind, am schnellsten sich sorgen machen.

Eine Infektion durch unbekannte Erkrankungen, kann tödlich enden

Ich würde höchstens/mindestens (....) dies überleben!

Die größte Gefahr erstmals wären andere Menschen, die es auf meine Waren abgesehen haben. Also knall ich die ab und dann gehts schon.

Ich würde höchstens/mindestens (....) dies überleben!

ich glaub schon das ich einige jahre klarkommen würd

Ich komm gut alöeine klar, hab kein mitleid und hab auch ne leichte paraneuer

Ich würd auch andere in den tot schicken

Meine axt ist scharf und ich bin bereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

LordVarus
Fragesteller

''Ich würd auch andere in den tot schicken'' das könnte aber auch mal dir den Tod bedeuten ;-).

Nill  09.09.2020, 20:31
@LordVarus

wer sagt das ich mich mit anderen leuten abgebe

LordVarus
Fragesteller
@Nill

Hab nur so geantwortet, weil du eben ''Ich würd auch andere in den tot schicken'' geschrieben hast. Ich denke, andere würden sich dafür an dir rächen wollen.

Nill  09.09.2020, 20:32
@LordVarus

naja wenn sie tot sinnd ist das etwas schwer 😅

LordVarus
Fragesteller
@Nill

Ich glaube kaum, das du dich ''alleine'' an einer Gruppe von Menschen dich vergreifen ''quasi Töten'' könntest. Zudem kannst du ja nicht wissen, welchen du ja in den Tod geschickt hast'' gewisse Freunde hat oder hatte.

Nill  09.09.2020, 20:37
@LordVarus

Naja wieso sollte ich auf ne gruppe von menschen losgehen

Einfach unsichtbar bleiben

Ich würde höchstens/mindestens (....) dies überleben!

Schwierig. Kommt auf die Umstände. Ich denke aber, dass ich recht gute Chancen hätte, dem Tode lange zu Entkommen.

Essen & Getränke: Dafür wäre definitiv eine Weile gesorgt. Ich habe Hühner, Rinder und Enten, die könnte ich ggf. 1/2-1 Jahr ernähren, könnten sie nicht nach draußen. Für meinen Freund und mich warten Konserven ebenfalls für 1-2 Jahre im Keller. Wasser gibt's von der eigenen Quelle, sprich, der Wasservorrat ist schier unverwüstlich. Je nachdem, wie ich mich draußen fortbewegen könnte (evtl. Unzäunung von Teilen des Grundstückes, etc.), bin ich in der Lage, diverses Obst, Getreide und Gemüse anzubauen, und eben die Tiere länger zu erhalten.

Wohnen: Ich habe ein ganzes Haus zur Verfügung, ggf. könnte man nach draußen komplett dicht machen, jedenfalls in den unteren Stöcken. Außerdem wohne ich am.(sehr schönen) Arsc* der Welt.

Waffen: Ja, ganz klassisch Messer, Brecheisen und Co. ist vorhanden. Bald evtl. auch ein Jagdgewehr.

Medikamente: Auch da wäre für das ein oder andere Wehwehchen vorgesorgt, mit Kräuterheilkunde kenne ich mich auch aus, also wenn ich nach draußen gehen könnte...

Strom: Das wäre in der Tat ein Problem. Ist der gute Sepp vom örtlichen Wasserkraftwerk aufgegessen, wird's dunkel werden. Ist aber ein eher kleines Problem, wenn man von der Situation ausgehen würde. Kochen könnte ich klassisch mit Holzherd, damit wäre auch das Wärmeproblem gelöst.

Ich denke, dass die Psyche auf Dauer das schwierigste werden könnte.

So, das war's dann von meiner Seite. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Träumt schön (bitte nicht von Zombieapokalypsen)! Gute Nacht.

Ich würde höchstens/mindestens (....) dies überleben!

schwer zu sagen. Ich habe noch Essen in meiner Wohnung eingelagert mit dem ich die erste Panik-Zeit überstehen würde. Da ich selten raus gehe, müsste ich schon großes Pech haben genau beim Ausbruch draußen zu sein, was meine Chancen erhöht.

In meinem Schrank liegt ein tolles Brecheisen und ich besitze zudem ein gutes Messer und einige Taschenlampen mit Dynamo und Solarzellen das alles kann mir helfen zu überleben.

Mein größtes Problem wäre auch mein größter Vorteil: Ich lebe in Wien, das bedeute 2 Millionen potentielle Zombies alleine hier. Aber es bedeutet auch haufenweise Geschäfte und Läden die nützliches Zeug haben könnten, das ich mir holen könnte.

LordVarus
Fragesteller

Finde ich sehr gute Einstellung, zudem sehr gute Planung ^^. Würdest ggf. als gute Gruppenführer/in hermachen ;-). Man merkt dir an, das du Zielorientiert bist.

Andrastor  09.09.2020, 21:10
@LordVarus

Keine Ahnung ob ich dazu tauge. Eher so in Richtung "einsamer Wolf" :P

Geplant ist das alles nicht. Nur einige Zufälle und zu viel Fantasie.