Wielange dauert es bis man fühlen kann ob eine Waschmaschine heiß wird?

3 Antworten

Hallo Jlisa16,

gar nicht nach Zeit gehen!

Du lässt die Maschine mit dem Programm für 95 Grad waschen, wartest, bis die Programmanzeige auf "Hauptwäsche" steht, und dann fühlst du alle paar Minuten bis zum Ende der Hauptwäsche.

Wenn sich dann nichts tut, ist die Heizung defekt, Kosten ca 300.-€ je nach Maschine.

Jlisa16
Fragesteller

Haben leider keine Programm Anzeige ..

Nadelwald75  18.12.2016, 16:40
@Jlisa16

Da kann es dann sein, dass bei deiner 60 Grad Wäsche nach 10 Min.noch die Vorwäsche läuft und die Maschine noch nicht heiß ist. Probier es einfach noch mal mit Kochwäsche und fühle dann zwischendurch bis zum Ende immer wieder am Bullauge.

Das kannst Du so nicht feststellen.Die verwendeten Materialen,Kunststoff der Tür isoliert sehr stark.Du müsstest eine 40 oder 60 Grad Wäsche machen,und wenn das erste Wasser zum Ausspülen kommt,sofort die Maschine ausstellen.Dann steckst ein Thermometer ins Waschwasser und in etwa müßte diese Temperatur erreicht sein.Beste Grüße

kommt drauf an. bei Kurzprogrammen erhitzt sich das Wasser schneller. die Wärme kann man aber erst ab 60 Grad spüren

Jlisa16
Fragesteller

Ja hab sie grade auf 60grad an seit 10 min aber ist noch nicht warm ..

Thomas19841984  18.12.2016, 16:35
@Jlisa16

warte noch etwas. Tests haben außerdem ergeben, dass viele WMs bei 60-Grad-Programm nur 40 oder 50 Grad erreichen

jerkfun  18.12.2016, 16:36
@Jlisa16

Das dauert auch etwa 40-50 Minuten.Erst unmittelbar vor dem 1.Spülen,Wasserzulauf ist die Temperatur erreicht.

jerkfun  18.12.2016, 16:37
@Thomas19841984

Leider! Da stellt man den Wasserkessel auf 60 Grad um sich nix einzufangen,aber die Waschmaschinen waschen lauwarm.