Wiegt ihr euch/eure Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur beim Arzt 39%
Ich wiege mein Kind und wurde gewogen 30%
Nur bei sorgen 17%
Ich wurde nicht gewogen und wiege auch nicht 13%
Keins von beiden 0%
Routenmäßig 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wiege mein Kind und wurde gewogen

Heyy Leonel!

Also ich kann mich nicht wirklich erinnern ob der Arzt mich gewogen hat, wenn dann also nur ganz selten.

Manchmal denk‘ ich mir halt einfach: „Mal sehen ob ich endlich zugenommen habe“. Dann geh ich vor dem duschen nochmal schnell auf die Wage. Das passiert aber so alle 6 (?) Wochen. Ich merke mir dann auch leider nie wie viel ich wiege 😅.
Das ist genauso wie beim Größe messen, es fällt mir immer in den ungünstigsten Momenten ein und nach Monaten mach‘ ich es dann endlich mal. Ich achte also wirklich nicht drauf. 🙈

Lg,

Zaraaax =)

Zaraaax  13.02.2022, 10:39

Vielen Dank für den Stern! ⭐ =D

Nur bei sorgen

Als Kind hat man mich halt bei Sorgen öfters mal gewogen, da ich zu Dünn war.

Das wiegen war meistens beim Arzt gewesen.

Doch Egal ob als Jugendliches Mädel oder Jetzt als Erwachsen Frau habe Ich mich auch immer von mir aus gewogen.

Als Mädel hatte Ich Magersucht.

Jetzt als Erwachsen Frau halt nur etwas leichtes Untergewicht was meinen Erkrankten Organ dafür etwas Entlastung bietet und kann damit echt sehr gut leben.

Den Übergewicht macht krank und bei Normalgewicht fühlt sich mein Erkranktes Organ nicht so ganz Wohl und bereitet mir dann eher Sorgen und macht dann Probleme, das möchte Ich einfach nicht bei Mir. Deshalb habe Ich so für mich eine Individuelle gute Lösung an Gewicht finden können, was mich Gesund wirken lässt.

Ich persönliche mache es zur Kontrolle meiner Gesundheit und damit ich ein besseren Überblick für Mich habe, in den Punkten Ernährung und Verdauung, da eines meiner Organe nicht so Perfekt von Sich arbeitet und Ich dafür Medikamente nehmen muss.

Dazu muss Ich auch wegen mein Lebensmittel-Intoleranzen einiges beachten und halt wegen den Erkrankten Organ hatte ich auch eine Ernährungstherapie, das hat mir echt viel weiter geholfen, so habe ich immer ein guten Überblick und ohne Beschwerden kann ich so viel besser leben und weis auch auf was Ich verzichten muss oder in welchen Mengen ich so manches Lebensmittel nur Vertragen tue.

Deshalb führe Ich ein Ernährungsprotokoll und mein Tägliches Wiegen Morgens auch immer sehr Detailliert auf. Weil es mir sehr viel für meine Gesundheit auch hilft, habe so auch alles in Blick und kann mich Gesund fühlen und ein Normales Leben führen.

Leonel361
Fragesteller

Oh das klingt Wirklich nicht schön mit deinem Organ,aber ich finde es wirklich sehr super das du da konsequent bist und das so machst finde ich wirklich gut!weiter so

Nur bei sorgen

Als ich mit 12 eine Weile nicht gewachsen bin - außer am Bauch - wurde ich von meiner Mutter alle paar Tage gewogen. Möglich, dass das damals Schlimmeres verhindert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur beim Arzt

Hatte nie einen Grund, eins meiner Kinder zu wiegen.

Leonel361
Fragesteller

Das ist doch schön zu hören und auch gut 🙈

Ich wiege mein Kind und wurde gewogen

Ich finde die Zunahme von Gewicht und Größe sehr spannenden.

da bei uns im Bad eine Wiege steht

Du meinst: eine Woge?

Leonel361
Fragesteller

Findest du das wirklich spannend? Und hoppla ich meine eine waage, keine wiege haha

mjutu  08.02.2022, 15:26
@Leonel361

Ich fand die Wachstumsschübe der Kinder immer sehr interessant. Manche essen während des Schubs, andere haben keinen Hunger dabei: Wenn sie mal ein bis zwei Tage kaum etwas essen, weiß man gleich, dass man einen neuen Strich an den Türrahmen zeichnen kann. Das Gewicht wächst dabei auch in Schüben.

Ich kannte ein Kleinkind, das die ganze Zeit über genau auf der 50% Linie lag und dann plötzlich 3 Monate lang kräftig zunahm. Der Kinderarzt meinte, dass alles in Ordnung ist. Ein paar Tage später bekam das Kind den Noro-Virus und nahm exakt 10.0% Körpergewicht ab. Nur ein Hauch mehr, und der Arzt hätte das Kind sicherheitshalber in die Klinik eingewiesen. Danach lag es wieder auf der 50% Linie und blieb wieder jahrelang darauf.

Ja, das fand ich extrem spannend!

Leonel361
Fragesteller
@mjutu

Oh okay wow damit hätte ich nicht gerechnet aber ja es kann spannend sein bei unserer Kleinen klettert die Zahl auch immer gerne immer ein Stück nach oben