Wie viel sollte ein dsungarischer zwerghamster wiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bild hier wäre deutlich sinnvoller.

Das Gewicht sollte so zwischen 30-60 g wiegen kommt aber auch immer auf den Hamster an. Es gibt sehr große, schwere Tiere und auch kleine und zarte.

Eine regelmäßige Gewichtskontrolle ist deswegen wichtig. Wie ist das Gewicht denn sonst?

Es kann auch nicht schaden, wenn der Hamster noch so 5g zunimmt, dann sind reserven da Falls mal was ist.

Ohne Foto kann man nicht sagen ob das ok ist, sondern nur vermuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar unterschiedliche Perspektiven wären sicherlich sinnvoll gewesen ^^ Soweit ich das beurteilen kann, sieht sie aber ok aus. Solange keine Knochen hervorstehen, oder sie eingefallen scheint, musst du dir da keine großen Sorgen machen.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist:

Ich tippe mal stark darauf, dass das eine Haus aus Nadelholz ist. Das darf nicht im Hamsterheim stehen. Auch das Gitter kann auch zur Todesfalle für die Kleine werden. Auf dem Video sieht es so aus, also ob sie zu lange Krallen hat. Hast du daran gedacht ihr etwas zum Abnutzen zu geben (umgedrehte Fliese, oder so)?

Auf den Seiten gibt es ein paar Bilder zu artgerechten Hamstergehegen:

https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/hamstergehege/

http://www.hamsterinfo.ch/hamsterhaltung/hamstergehege/

Erwachsene so um die 30 Gramm.

Wirkt der denn gesund? Ist der fit, rennt der rum, frisst normal? Dann würde ich mir keine Sorgen machen.

laserliana
Fragesteller

Danke

Ja sie wirkt Sehr gesund.

Ich besitze kein insta. Darum weiss ich auch nicht , wie Dein Hamster vom Körperbau aussieht. Ausgewachsene Zwerghamster wiegen aber schon so ca. 35–60 Gramm, bei 7–11 Zentimeter