Wiederholendes Wecker verschlafen, was tun?

3 Antworten

Radiowecker: jeden morgen anders = keine Gewöhnung

gesprochene Tonaufnahme: auf Stimmen hört man eher als auf abstrakte Geräusche.

Manchen Leuten hilft es, sich vom Handy mit ihrer Lieblingsmusik wecken zu lassen. Dann steht man viel lieber auf.

Bei anderen gehts genau anders rum: Total nervige Musik, die man sofort ausmachen will.

Auch wenn es vllt. nicht deinem Schlafrhythmus entspricht, köntest du versuchen, früher ins Bett zu gehen, um zu sehen, ab wann du einschlafen kannst.

Bei dauerhafter Übermüdung könnte es auch helfen, dich nachmittags für ne Stunde aufs Ohr zu hauen (und dich dann zuverässig wecken zu lassen, sonst kommst du nachts gar nicht zur Ruhe :-)

sophichien
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hab bei jedem einen anderen Song aber ich glaube ich mach jetzt einfach mal so ein krassen gagsterrap oder "hoch die Hände Wochenende" normaler weise müsste es mich dann aus dem Bett reißen 😂 aber mal schauen hoffentlich werde ich dadurch wach 😂

Würde mal einenTermin beim Hno machen

Ich wechsle meinen wecker klingelton alle paar wochen ^^ das hilft mir zumindest ....aber Ich muss auch etwas früher aufstehen als du ...so 3:23 ....^^