Schon Wieder Verschlafen ...!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell den Wecker so auf, dass du aufstehen musst um ihn auszumachen

Handywecker, normaler Wecker und am besten noch ein Radiowecker! Alles ganz laut und alles gaaaanz weit von deinem Bett weg. ^^

Habe das gleiche Problem, wenn ich in einer fremden Stadt allein im Hotel bin und den Morgenflug erreichen muss. Ich weiss ja oft nicht, ob der Weck-Dienst des Hotels funktioniert.
Ich stelle dann den Alarm der Armband-Uhr und auf 5 Minuten später die Weck-Funktion des Handys. Zusätzlich ziehe ich keine Vorhänge zu.
Auf diese Art ist es mir noch nie passiert, dass ich verschlafen habe.

wenn der Wecker klingelt einfach aufstehen und kaltes Wasser ins Gesicht mach ich auch so und es klappt. Den Wecker weiter weg vom Bett stellen und vorallem laut. Die Standbyfunktion auf 5 min einstellen da steh ich spätestens nach 2-3 mal auf weil es mir zu blöd ist ihn immer wieder auszumachen.

Oh je, schwerer Fall, aber stell verschiedene Wecker an verschiedene Stellen im Schlafzimmer auf, dann musst du aufstehen um sie auszumachen, dann versuch nicht wieder ins Bett zu liegen. Gute Nacht