Wiederholen (Schule)?

BrainFog128  10.11.2023, 09:12

Wie ist dein Notendurchschnitt und wieviel Stunden sind ausgefallen durch Lehrer?

Mmmms9
Fragesteller

Ich weiß nicht ob dir die genaue Zahl etwas bringt aber midestens 15% der Stunden. Und mein Noten Durchschnitt bis jetz sind 6,5 Punkte

1 Antwort

nun, die 12 ist Abiturrelevant. Man sollte durchaus überlegen, ob eine Rückstufung Sinn macht, wenn die Fehltage zu gravierend waren, einfach um die Chance zu haben den Stoff noch einmal zu erlernen.

Konnte während des Ausfalls weiter gelernt werden und die Noten sind kein Problem gibt es keine Veranlassung hierzu. Eine Versetzung findet immer nur zum neuen Schuljahr statt.

Mmmms9
Fragesteller

Ich habe alle meine Fehlzeiten entschuldigt jedoch sind sie fast 50% meiner Schulzeit bis jetz. Und ich bin im ersten Halbjahr. Meine endnoten für alle Fächer sind auch alle mindestens 5 Punkte. Jedoch sagt mein Lehrer das ich mit ihm reden muss. Was würdest du aus der Situation ziehen. Du scheinst sehr gut informiert😊

morgenroete2021  10.11.2023, 09:27
@Mmmms9

ich arbeite an einem Sportinternat im Sekretariat. Dort haben wir ab und an solche Fälle,. dass jemand wegen Krankheit länger ausfällt. Die Frage die man sich stellen sollte ist: "Reichen mir 5 Punkte" (oder habe ich die Möglichkeit es besser zu machen.