Muss man bei einem Schulart wechsel das Jahr wiederholen?

Wechselfreund  12.07.2022, 17:15

Würdest du auf einer Realschule mit deinen Noten versetzt?

user1353747473
Fragesteller

eigentlich nicht, da die fächer in denen ich schlecht bin auf der realschule nicht unterrichtet werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß kannst du dann direkt in die 10. Klasse Realschule einsteigen außer du hast eine 6 meine ich.

Du kannst in die 10. Klasse außer deine Noten sind generell zu schlecht dafür. Ich habe damals sogar während des Halbjahres gewechselt.

Von oben nach unten geht's leichter also glaube du gehst in die 10.