Wiedergeboren werden Als Roboter?

3 Antworten

Ist es potentiell möglich als Roboter wiedergeboren zu werden?

Nein!

Nach aktuellem Wissensstand der Medizin und Forschung führt ein Abtrennen des Kopfes zum Tod. Eine externe Versorgung um diesen Kopf am Leben zu erhalten ist nach aktuellem Stand der Technik nicht möglich.

Ob es in Zukunft jemals möglich sein wird? Sag niemals nie... Aktuell aber sicherlich nicht, einfach weil auch das Bewusstsein bisher kaum erforscht ist. Die medizinische Forschung ist bei der Erforschung des Gehirnes immer noch am Anfang und es gibt vieles was noch nicht verstanden wird.

Wenn sich das in Zukunft mal ändert und die Menschheit weis wie das Bewusstsein funktioniert, dann wäre es eine denkbare Möglichkeit das Bewusstsein einerseits herunterladen zu können, andererseits aber auch wieder hochzuladen.

Da der Mensch aber durchaus findig ist wenn es darum geht neue Technologien zu entwickeln wäre es irgendwann durchaus eine denkbare Realität. Man muss eigentlich nur mal ins Mittelalter zurückdenken und sich vor Augen halten was sich alles entwickelt hat.

Nimmt man einen kürzeren Zeitraum von den letzten ~150 Jahren (die Kirche hat im Mittelalter um ein paar hundert Jahre die Entwicklung gebremst), dann könnte einem fast schon "Angst" werden in welchem Tempo es möglich ist und welche Möglichkeiten durch immer neue Technologien eröffnet werden.

An der Stelle sind dann Quantencomputer zu nennen, diese jetzt aber näher zu betrachten würde den Rahmen hier massiv sprengen. Deren Rechenleistung lässt aber aktuelle Supercomputer wie einfache Taschenrechner aussehen und haben deshalb ein enormes Potenzial, insbesondere im Hinblick auf die technologische Weiterentwicklung der Menschheit.

Du kannst dich aber mal im Netz durchlesen wenn dich das Interessiert, Quantencomputer sind eine äußerst interessante Angelegenheit und selbst hier im #Neuland Deutschland geht es damit voran.

Das ist im Moment noch Science Fiction. Ob es theoretisch überhaupt möglich wäre ist eine sehr schwierige Frage da bei uns der Körper über organische Nervenzellen direkt mit dem Gehirn verbunden sein muss damit wir uns überhaupt bewegen können. Die Probleme fangen schon an dem Punkt an wo ein organisches Gehirn einen Maschinenkörper steuert, das dann noch auf Entfernung zu ermöglichen ist eine ganz andere Sache.