Wieder mal Friendzone… Was jetzt?

4 Antworten

Du kannst ihr direkt sagen/ schreiben, dass Du an Freundschaft nicht interessiert bist und weiterziehen musst um Dein Glück zu finden.

Ehrlichkeit ist immer das Beste.

Sie hat dir ja klar gesagt, dass sie nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist. Nur auf dein Drängen hin, hat sie sich dann auf dieses "mal schauen" eingelassen. Sie wollte dich wohl nicht verletzen und dieses schwammige "mal schauen" ist ein höfliches "nein". Wenn Frauen nein sagen und die Typen einfach nicht aufhören zu baggern und das nein einfach nicht akzeptieren wollen, dann sagen sie oft sowas wie "vielleicht, mal sehen, ich überlege es mir"etc., einfach weil sie aus dieser unangenehmen Situation fliehen möchten und hoffen den Typen so abwimmeln zu können.

Keine Ahnung, ob sie mit dir wirklich befreundet sein will, aber eine Beziehung wird daraus wohl nicht. Die Gründe dafür sind auch egal. Wenn sie nicht will, dann halt nicht. Dir bleibt eh nix anderes übrig, als das zu akzeptieren. Investiere deine Zeit doch lieber in eine Frau, die an einer Beziehung mit dir interessiert ist.

Aus der Friendzone kommst du nur raus, wenn beide daran interessiert sind, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Hättest das direkt beim ersten Mal schon hinnehmen sollen ohne zu sagen ja mal schauen was wird.

Sie hat keinen Bock dann okay fertig aber nicht sagen ja mal schauen man sieht ja was draus wird. Das ist für die Frau dann ungefähr so als akzeptierst du ihren Entschluss nicht 100 prozentig. Dann wird da erst recht nichts mehr draus.

wenn sie sagt nein sie will nicht dann fertig und nicht noch weiter machen.
sowas führt idR zu nichts.

Ohne mehr über euch und eure Geschichte zu wissen, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das was sie als Grund nennt, nicht der wahre, mindestens aber nicht der einzige Grund ist. Du hast dich ganz einfach vorher schon durch "Fehler" uninteressant gemacht. Hätte sie wirklich Interesse an dir, würde das was sie sagt, keine Rolle mehr für sie spielen.

So Leid es mir tut, aber das wird nichts mehr. Steh dein Mann und zeig ihr gegenüber kein weiteres Interesse.

gurkenwasser84
Fragesteller

Nein, wieso sollte es immer gleich was mit mir zu tun haben? Warum soll ich immer Schuld an Allem sein? Sie hat gesagt, dass sie momentan keine Lust auf eine Beziehung hat, aufgrund des Verlustes einer Freundschaft von ihr. Was habe ich damit zu tun? Kannst du dich nicht in ihre Lage hineinversetzen?

Aemkeyz  27.01.2024, 12:34
@gurkenwasser84

Sie hat betrunken mit nem Kumpel geschlafen und der ignoriert sie jetzt. Das ist auch nur die halbe Geschichte. Warum ignoriert er sie? Will sie seither mehr von ihm als nur Freundschaft? Ist sie verliebt in ihn und das schreckt ihn ab?

In solchen Fällen sucht die Frau entweder Ablenkung oder verliebt sich relativ schnell neu. Kannst dir vielleicht denken was du davon bist. Fakt ist, wenn ihr Interesse an dir gerade nicht groß genug ist, wird sich das auch nicht mehr ändern. Fakt ist auch, fände sie dich super interessant, wäre inzwischen mehr als "gute Gespräche auf Snap Chat" gelaufen.

Du hast dich mit deiner offenkundigen Hoffnung auf mehr als Reaktion auf ihr "erstmal nicht" definitiv ins Aus geschossen. Es gibt nichts unattraktiveres für eine Frau als einen Mann der auf sie wartet. Der Anreiz ist flöten gegangen. Friendzone halt.

gurkenwasser84
Fragesteller
@Aemkeyz

Nein, ich sehe hier nicht die Schuld bei mir. Es wäre ohnehin nichts geworden und hätte ich das einfach so hingenommen, was sie gesagt hat, dann hätte erst recht nichts draus werden können. Denn wenn sie davon aus geht, dass ich wirklich nur Freundschaft will, käme sie erst recht niemals auf die Idee, an eine Beziehung zu denken! Ich bin nicht Schuld und das sehe ich auch nicht ein! Sie hat ihre Gründe, warum sie halt nicht will, doch das hat nichts mit mir zu tun!

Aemkeyz  27.01.2024, 12:47
@gurkenwasser84

Ich sag auch nicht, dass es anders gelaufen wäre, wenn du irgendwas anders gemacht hättest. Vielleicht bist einfach nicht ihr Typ. Und das hat nichts mit dir zu tun und muss dich auch nicht weiter beschäftigen. Ich habe lediglich auf gewisse Muster hingewiesen, die in der Frauenwelt nunmal größtenteils so enden. Aber verändern und verbiegen sollte sich kein Mann für keine Frau.