wie zuverlässig ist eine Bonitätsauskunft?

1 Antwort

Eine Bonitätsauskunft ist sehr zuverlässig. Ich meine, deine bonität wird dich bei deinem gesamten Leben begleiten und wird immer jedem Unternehmen helfen, die richtige Entscheidung basierend auf deiner bonität zu finden.

Ohne dieses zentrale Instrument auf unserer Welt, wäre eine Entscheidungsfindung in unserer Wirtschaft bei Personen, welche dem Unternehmen nicht bekannt sind, gar nicht möglich.

xxfistexx  21.05.2020, 00:11

hmm, wenn mir jemand geld zeigt - dann hat der eine bonität. Da finde ich in der regel schnell entscheidungen.

  • die bonität kann aber auch ohne geld gegeben sein, durch anlagen oder andere verwertbare güter oder handelsgegenstände.

Ich glaube nicht, das eine institution oder eine "prüfinstanz" meine tatsächliche zahlungskraft einschätzen kann! Ich habe da einen soliden backround und könnt mir die welt kaufen. Aber laut infoscore bin ich ein trauriges würstchen.

Wer bestimmt denn eine "bonität" und wer definiert diese denn? Die firma die die entscheidungen treffen muss über ihre eigenen handlungen gegenüber dem unbekannten? Wie wird der denn der firma "bekannt gemacht" und von wehm.. von dem selber? Einer anderen instanz?