Wie zielt man beim schießen in fußball?

4 Antworten

Um es mit Von der Lippe zu sagen:

„Der Stürmer sagt zum Trainer: Trainer, ich treff' dat Tor nicht.

Der Trainer sagt zum Stürmer: Stürmer, Du triffst den Ball nicht.

Und der Stürmer sagt: Kann ich den [Ball] nochmal seh'n?

Und der Trainer sagt: Als erstes anlaufen, Augen schließen, Abzieh'n und dann?

Gucken, wat der Ball macht!

Rollt er nach links, ist alles in Ordnung.

Rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm.

Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin.“

LG ...

Jain! Der "Schwache Fuss" ist ja "nur" das Standbein. Sollte direkt neben dem Ball sein ... und dann gucken, drehen und "schießen". Ob mit Vollspann oder Anschnitt ist abhängig davon, wo man steht, bzw. wie schnell der Ball ist, etc.!

"Zielen" ist da wohl meist relativ. Man berührt den Ball um ihm die gewünschte Richtung zu geben eher intuitiv. Es geht zu schnell alles! Man weiß und fühlt ja wie es geht,im Prinzip. Wer da zulange denkt (zielt)...hat verspielt! ;-)