Wie zerstöre ich ein Couch am einfachsten?

8 Antworten

Wenn du die Couch nicht mehr brauchst. Schnapp dir ne Motorsäge und säge die in der Mitte durch . Oftmals ist nur ein Holzrahmen der vernagelt ,verschraubt oder nur zusammengesteckt ist. Aufpassen bei Metallteile .Ansonsten zur guten alten Säge und Axt greifen und so die Stücke einzeln runtertragen. Wenn du die Couch im ganzen runter haben willst musst auch überlegen wie die da raufkam . Selbst wenn du die vom Vormieter übernommen hast muss der die auch da irgendwie hochgebracht haben. Also Schau dir die Couch sehr genau an und schau ob die irgenwie zusammengesetzt wurde. Alternativ dann auseinandernehmen ,auch wenns nen paar Stunden dauert. Dann ist man mitunter auch auf der sicheren Seite.

die meisten couches kannst du auseinander basteln, also Polster usw vom gestell nehmen, ich denke dann kannst du das ganze auseinander schrauben, dann machst du das material a) nicht kaputt, b) isses nicht anstrengend und c) machst du deine nachbarn mit keinem lärm wahnsinnig :)

lg googleme

Sie muß doch mal da reinkommmen sein? Also dann entweder zerstören, wenn du nich weiß ,wie sie auseinanderzubauen ist oder auf Ebay inserieren - für einen Euro wenn jemand sie selbst abbaut und und abholt.

Wenn du nicht unbedingt Agressionen abbauen musst, würde ich dir eher empfehlen die Couch bei den Verschraubungen zu demontieren (die war ja beim Kauf auch eher in Teilen) ;-)

Dazu müsste ich dein Sofa kennen ;) gibt schließlich auch welche, die sich demontieren lassen. Ich empfehle dir, zuerst den Bezug zu entfernen, dann siehst du den Korpus und wo du ansetzen kannst.