Wie zeichne ich mit XP-Pen Artist 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst musst du das Tablet (falls du das noch nicht gemacht hast, kalibrieren. Einfach Treiber öffnen und kalibrieren.

Zum Zeichnen brauchst du Software. Wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest, ist Krita eine gute Option mit vielen Features. Falls du doch eins kaufen möchtest, würde ich dir wärmstens Clip Studio Paint empfehlen. Photoshop kannst du vergessen, wenn du CSP hast.

Wenn du dich für ein Programm entschieden hast kannst du die Tasten auf der linken Seite einstellen damit du Kürzel nicht per Hand auf der Tastatur eingeben musst. Das kannst du auch im Treiber machen.

Übrigens kannst du dein Tablet zu einem zweiten Monitor machen, wenn es angeschlossen ist. Dafür einfach Die Tastenkomination Windows + P drücken und 'erweitern' auswählen. So kannst du auf einem Bildschirm z.B. Netflix oder YouTube schauen, während auf dem Tablet das Programm läuft und du zeichnen kannst.

Weist du wie man druckstufen, etc einstellt?

zum zeichnen brauchst du ein Programm wie Photoshop, paint tool sai, medibang paint, paint.net , oder ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby