Welches Zeichenprogramm für XP-PEN Artist Pro 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Steam zum Beispiel. "Open Canvas 7". Benutze ich seit etwa 2 Jahren mit derzeit fast 600 Stunden. Für mich ein absolut gutes Programm aber bevor du dich entscheidest schau dir vllt 1 2 Videos an und das Programm ist ziemlich komplex. Am besten vorher bisschen informieren bzw reinprobieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DayBreaker231
Fragesteller

Dankeschön. ^^

DayBreaker231
Fragesteller

Habe mir das Programm geholt, ist echt super, habe allerdings irgendwie probleme das Programm auf meinem XP-Pen sichtbar zu machen.
Also meinen Desktop sehe ich darauf, aber wenn ich es darauf öffne, geht es halt auf meinem richtigem Desktop auf, aber nicht auf meinem GT. weiß du was ich da noch einstellen muss? Die App für das Grafiktablett auf meinem Rechner für die Einstellungen habe ich auch.

DayBreaker231
Fragesteller

Läuft alles inzwischen perfekt danke noch Mal. Das Programm ist zudem fast genau so aufgebaut wie Photoshop, das macht die Bedienung sehr leicht für mich :)

Ich kann auch Inkscape https://inkscape.org/de/ empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm das mit jedem Zeichentablett zusammenarbeitet. Ausserdem haben Vektorgrafiken den Vorteil das man sie verlustfrei skalieren kann. Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Falls einem der Funktionsumfang nicht reicht, es gibt zahlreiche Erweiterungen dazu. Ich empfehle mal einen Blick in die Community-Galerie zu werfen, da sieht man dann was mit Inkscape alles möglich ist.