Wie zeichne ich den Graphen ohne irgendwelche Werte zu berechnen?

3 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

3 ist der y-achsenabschnitt, also P1(0;3)

4 ist die steigung. vom punkt p1 gehst du 1 schritt nach rechts und 4 schritte nach oben und machst da ein kreuz. dann kannst du die punkte verbinden als gerade.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin ein Nerd, was gibts da noch viel zu sagen :D

Frosty372
Fragesteller

dankeschön

3 ist dein y-Axhsenabschnitt, daher hast du da schon mal den ersten Punkt -> (0/3), den du im Koordinstensystem markieren kannst.

Die Steigung (m) kannst du als Bruch schreiben -> 4/1.

Gehe um 1 nach rechts und 4 nach oben. Mache diesen Punkt kenntlich und verbinde die beiden Punkte.

Schon hast du deine Gerade.

Das ist eine Gerade mit Steigung 4, die bei y = 3 die y-Achse schneidet.

Mehr braucht man nicht, um diese zu zeichnen.

sonnenhimmel93  15.09.2022, 15:17

doch, er muss verstehen, wie er m = dely y / delta x graphisch interpretieren muss.

gfntom  15.09.2022, 15:24
@sonnenhimmel93

Ach, wie ich Klugsch**ßer wie dich mag!

Natürlich muss er verstehen, was die Begriffe bedeuten.

Erklärst du ihm auch, was eine Gerade ist, oder was die Zahlen 3 und 4 bedeuten?

Auch wenn DU es nicht verstehst:

Mehr braucht man nicht, um diese zu zeichnen.

DAS war meine Aussage, diese ist korrekt und es gibt keinen Grund, diese zu verwässern!

guterfrager5  15.09.2022, 15:31
@gfntom

schlechten Tag gehabt oder bist du immer so aggressiv unterwegs? 😅

sonnenhimmel93  15.09.2022, 19:36
@gfntom

lmao raste mehr aus. deine erklärung ist sowieso extrem schlecht, du wärst nen scheiß lehrer, ich kriege hier die ganzen danke und hilfreich