Wie wurde Gaddafi getötet?

5 Antworten

Hi,

Das Obduktionsergebnis lässt Fragen offen, eine zweifelsfreie Darstellung der Todesumstände ist bisher nicht erfolgt.[67][69][70] Die Aufklärung der Umstände fordern sowohl der UN-Menschenrechtsrat[71] als auch der Internationale Strafgerichtshof.

Die nach unabhängigen Quellen unklaren Todesumstände sind Gegenstand unbewiesener Behauptungen und Spekulationen, beispielsweise über die Beteiligung von Geheimdiensten am Tod Gaddafis.[74]

LG

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in einer Partei

SuebeAnton
Fragesteller

Meiner Meinung nach, ist die NATO direkt am Tod Gaddafis beteiligt.

GhostHero5  04.11.2020, 04:34

Da hat noch jemand Vertrauen in Wikipedia-Artikel...^^

Ich glaube, Peter Scholl Latour hatte gesagt, dass er gepfählt wurde.

Aber ob der das genau wusste?

Maarduck  09.12.2019, 09:39

Wer ihn kannte, der weiß dass er so etwas nicht leichtsinnig gesagt hat. Er war eine der wenigen ehrlichen und informierten Stimmen in unserem System.

Silicium73  09.12.2019, 09:46
@Maarduck

Teils-teils. Er hat auch viel Unsinn geredet.

Der Professor für gegenwartsbezogene Orient-Wissenschaft Gernot Rotter initiierte Anfang der 1990er Jahre am Orientalistischen Institut der Universität Hamburg ein eigenes Forschungsprojekt, das die Schriften Scholl-Latours und Gerhard Konzelmanns, eines ebenfalls in der Öffentlichkeit als Experte für die islamische Welt wahrgenommenen Autors, einer kritischen Analyse unterzog. Die teilnehmenden Wissenschaftler kamen jeweils zu stark negativen Bewertungen und verfassten zu beiden Autoren jeweils einen Sammelband.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour#Kritik

Maarduck  09.12.2019, 15:21
@Silicium73

So ganz ohne Belege hat dein Kommentar wenig Sinn. Wo hat Scholl-Latour etwas anderes behauptet als die CIA und ihre Verbündeten, wobei sich später herausgestellt hat, dass Scholl-Latour Unrecht hatte? Wie und von wem wurde die Wahrheit der Behauptung Scholl-Latour ./. CIA zu Gunsten der CIA verifiziert? Bitte wenigstens 2 Beispiele.

Wenn Politiker morden, IST ALLES GELOGEN und selbst für die Lügen werden noch Beweise gebastelt, das es so ist, wie die Politik es darstellt.

Diese Vorgehensweise ist international - also UNS als angebliche Vorzeige-.Demokratie mit eingerechnet !!

Gaddafi wurde gepfählt (vermutlich auf Anordnung von Hillary Clinton). Die USA, F und GB fanden, dass das schlechte Reklame für sie wäre und haben sich deshalb viel Mühe gegeben, es geheim zu halten.

https://www.merkur.de/welt/wurde-gaddafi-eisenstange-gepfaehlt-zr-1531051.html

>Auf den Einwand von Moderatorin Sandra Maischberger, diese Hinrichtung sei schließlich im Krieg geschehen, antwortete Scholl-Latour: "Entschuldigen Sie bitte, ich bin doch kein Folterer! Stellen Sie sich mal vor: Er ist gepfählt worden, nicht wahr, im Zeichen der Demokratie!"

SuebeAnton
Fragesteller

Diese Moderatorin ist auch Hammer! Als ob es kein Kriegsverbrechen geben würde...

Silicium73  09.12.2019, 06:16

Aus dem verlinkten Artikel des Merkur:

Welt Online" betont allerdings, dass es für Scholl-Latours Pfählungs-Vorwurf keine Belege gebe: "In französischen Internetforen und auf den Diskussionsplattformen der großen Zeitungen ist zwar wiederholt diese Behauptung aufgestellt worden. Andererseits gibt es zahlreiche Videos im Internet, die den Leichnam zeigen und keinerlei Rückschlüsse auf diese Behauptung zulassen." Wie die Nachrichten-Seite betont, sprächen die Indizien dafür, dass der Diktator erschossen wurde.

Manchmal ist eine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 50 Sekunden recht nützlich.

Maarduck  09.12.2019, 09:37
@Silicium73

Lerne Lesen und Verstehen! Ich hatte zuvor geschrieben:

>Die USA, F und GB fanden, dass das schlechte Reklame für sie wäre und haben sich deshalb viel Mühe gegeben, es geheim zu halten.

Oder siehst du deine Aufgabe darin GF vollzumüllen?

Silicium73  09.12.2019, 09:42
@Maarduck

Lese und verstehe folgende Aussage:

Gaddafi wurde gepfählt (vermutlich auf Anordnung von Hillary Clinton)

Das ist Aluminium pur, und der Artikel des Merkur bestätigt das nicht.

dataways  09.12.2019, 13:26
@Silicium73
Das ist Aluminium pur

So isser eben, da hat ihn die 24-Stunden-Sperre offenbar nicht zur Besinnung kommen lassen.

scatha  09.12.2019, 14:18
@Silicium73

Glaubst du, der Missetäter gesteht freiwillig seine Untat ?

scatha  09.12.2019, 14:18
@dataways

Du und Silicium, ihr seid bei Psiram viel besser aufgehoben, als bei GF.

dataways  09.12.2019, 14:35
@scatha

Wenn ich mir Deine anderen Antworten auf GF ansehe, verstehe ich, warum Du was gegen Psiram hast. Pass bloss auf, dass Du für Astralreisen immer ein Rückfahrtticket buchst, sonst haben gewisse Einrichtungen bald einen Gast mehr durchzufüttern.

scatha  09.12.2019, 16:52
@dataways

Ich formuliere deinen Kommentar mal um, da eine Debatte hier sowieso sinnlos wäre. Als Paraphrase:

Du zweifelst meine geistige Gesundheit an, weil ich ein anderes Weltbild habe, als nach deiner Meinung jeder vernünftige Mensch haben sollte. Dadurch implizierst du, daß dein eigenes Weltbild allgemeingültig und lückenlos ist, und jeder irrt, der etwas anderes glaubt als du. Du fühlst dich zudem dadurch in deinem Glauben bestärkt, weil du dich auf der Seite der Mehrheitsmeinung wähnst.

Wenn ich mir deine Antworten auf gutefrage anschaue, bist du außerdem gerne missionarisch unterwegs, um alle zu bekämpfen, die nicht deine Weltanschauung teilen. Vergleichbar mit einem Kreuzzug.

Dasselbe gilt natürlich für deinen Kollegen Silicium.

dataways  09.12.2019, 17:16
@scatha

Genau. Wir sind die edlen Ritter auf dem weissen Pferd - oder soll ich Einhorn sagen? Wir missionieren gerne (ich spreche jetzt mal unverschämterweise für Dich mit, Vogel Faul,) was allerdings möglicherweise, aber auch nur möglicherweise daran liegen könnte, dass auf dem Portal GuteFrage.net Fragen nach dem Stand der Geschichte, Politik und Wissenschaft beantwortet werden sollten und nicht nach religiösen bzw. esoterischen Gefühlen in der Geschmacksrichtung "Globuli".

Zuwider ist mir persönlich

  • Geschichtsrevisionismus
  • Propaganda, insbesondere aus undemokratischen Ländern
  • Stalinismus
  • Rechtsextremismus
  • Esoterik (als Geschäftsmodell)
  • Verschwörungstheorien, die Menschen diffamieren
scatha  10.12.2019, 17:59
@dataways

Das ist mal eine Ansage. Danke. Allerdings dürftest du nach deinen eigenen Maßstäben so manches nicht behaupten, außer man hält die religiös-esoterische Geschmacksrichtung "Imperium" für überlegen und immer richtig. Aber das können wir dann im Einzelfall auseinandersetzen.
Ich persönlich finde übrigens, daß GF gerade davon lebt, daß zu gewissen Fragen eben verschiedene Ansichten gibt. Es gibt diesen "allgemeinen Stand der Wissenschaft" eben nicht immer, auch wenn gewisse Meinungsmacher dies gerne suggerieren möchten. Wer die offiziell-imperiums-zertifizierte Lehrmeinung wissen möchte, braucht GF gar nicht, sondern kann genauso gut bei Wikipedia (oder sogar bei Psiram) nachschlagen.
Ich schätze das geschichtliche Wissen von Maarduck (und anderen), er kann so manches aufklären, das in der Schulbuchversion völlig unverständlich und unlogisch wäre.

dataways  10.12.2019, 20:05
@scatha
Ich schätze das geschichtliche Wissen von Maarduck.

Ich weniger. Er macht sich gemein mit den Gegnern der FDGO und dem Europa der Regionen, das durch die EU repräsentiert wird. Da schätze ich schon eher die das geschichtliche Wissen von FeiesWort2, formerly known as FreiesWort, formerly known as Hutten52.

Maarduck ist einfach nur ein Putinist.

dataways  21.12.2019, 12:08
@scatha

Ach, haben es die 17 taktischen Regeln nach sechs Jahren endich aus der rechtsesoterischen und Reichsbürger-Ecke herausgeschafft? Schön.

Das Problem besteht vielmehr darin, dass diese 17 taktischen Regeln wunderbar auf Maarduck passen könnten. Maarduck stellt desöfteren unhaltbare Behauptungen auf und verschiende GF-Nutzer wollen einfach nur wissen, wie er darauf kommt, Maarduck eröffnet, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt, ständig neue Nebenkriegsschauplätze und machmal steht am Ende eine Beleidigung, was, wenn die Beleidigung gemeldet wird, zur Löschung des Stranges und manchmal zu einer Denkpause führt.

Maarduck  21.12.2019, 12:30
@scatha

Mit einigen Usern gehe ich nach Möglichkeit gemäß dem Motto "Don´t feed the TROLL!" um.

scatha  21.12.2019, 14:02
@Maarduck

Stimmt, guter Punkt, ich merke es auch langsam, Trolle sind - im Gegensatz zu Menschen - einfach sehr zäh und ausdauernd.

scatha  21.12.2019, 14:08
@dataways

Ich habe sie erst gestern entdeckt. Aber den Verdacht, dass einige der Systemadvokaten und imperialen Demagogen in diesem Forum auf einer solchen Schiene fahren, hege ich schon länger.
Du und deine Kollegen, ihr solltet euch klar sein, daß ihr an der Verdummung der Menschheit mitwirkt, obwohl ihr mit eurem Wissen und eurer Intelligenz stattdessen für Aufklärung sorgen könntet. Pfui !

Maarduck  21.12.2019, 14:28
@scatha
>Trolle sind - im Gegensatz zu Menschen - einfach sehr zäh und ausdauernd.

Und vor allem uneinsichtig.

Sicher ist, dass er zu Tode gefoltert wurde und die NATO nähere Informationen darüber verheimlichen will. Auch hier auf GF gibt es User die sich für Verheimlichung und Vernebelung zu Gunsten der NATO einsetzen.

Eine Todesursache von möglicherweise mehreren Todesursachen war , dass ihm eine Eisenstange durch den Anus in den Unterleib getrieben wurde.