Wie würdet ihr seine Aussage verstehen?

6 Antworten

Sorry, aber was soll das für eine Freundschaft sein, wenn er dir immer noch Sachen nachträgt und solche passiv-aggressiven Sachen raushaut. Da würde ich den Kontakt sofort beenden. Eine Freundschaft funktioniert in der Regel nicht wirklich, wenn einer mehr Gefühle hat als der andere. Einer wird immer verletzt, egal wie deutlich man der Person sagt, dass da nichts läuft.

Er scheint immer noch sehr verletzt zu sein, was aber nicht deine Schuld ist. Die Verantwortung für seine Gefühle trägt jeder Mensch für sich selber.

Demzufolge bist Du nicht in der Verpflichtung etwas wieder gut zu machen. Du hast damals gesunden Egoismus bewiesen, was wichtig und richtig ist.

Ich würde ihm das auch so sagen: „Lieb gemeint, dass du mit eine Chance geben willst. Du brauchst mir nichts gutes tun, denn es geht mir sehr gut und ich bin glücklich mit meinem Leben.“

Ich habe außerdem das Gefühl, dass er versucht sich von dir sein Ego polieren zulassen, indem du jetzt um ihn kämpfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es wäre für dich und auch für ihn besser, wenn ihr zumindest auf ein Treffen verzichtet. Noch besser wäre eine komplette Trennung, denn diese Beziehung (wie auch immer geartet) kann nicht mehr gut gehen und führt zu nichts (außer zu zusätzlichen Problemen, die niemand braucht)

Ich denke, dass es ihn sehr verletzt hat das mit der einseitigen Liebe und das du wie er schon gesagt hat immer nur schlechte Gefühle bei ihm hinterlassen hast, trotzdem kannst du dich ja mal mit ihm treffen weil wenn ihr Freunde werden solltet is das ja was gutes. Vielleicht ändert er seine Meinung dann ja sogar noch aber du solltest auf jeden Fall überlegen was genau du jetzt von ihm willst und es ihm klar machen weil dieses Hin und Her ist für euch beide nicht gut.. Versuch dich einfach für etwas zu entscheiden und mach das dann, ich denke, dass wird das beste sein :)

Die unerwiderte Liebe wird ihn sehr verletzt haben, er ist da anscheinend auch nicht drüber hinweg und trägt es dir nach. Also an deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihm treffen. Eine Freundschaft funktioniert eben nicht gut, wenn Liebe im Spiel ist.