Wie würdet ihr reagieren, wenn eure eigene Schwester euch mit Mord drohen würde?

11 Antworten

So viel zum Thema "Blut ist dicker als Wasser". Wenn man sich nicht versteht, dann ist es egal, ob es jemand Fremdes ist oder die eigene Familie.

Ich kenne die Hintergründe nicht, was bei Euch abgeht. Ich kann nur vermuten, dass Deine Schwester nie die Liebe und Aufmerksamkeit erfahren hat innerhalb der Familie, die jeder Mensch braucht, um zufrieden sein zu können. Vielleicht hat sich im Laufe der Jahre da was hochgeschaukelt und Deine Schwester tyrannisiert jetzt jeden nur noch?

Ihr solltet an der Basis beginnen: Die Liebe (wieder)finden, die es bei Euch vielleicht nicht gibt. Allen Familienmitglieder sollte gezeigt werden, dass Ihr zusammenhalten könnt - dass Liebe existieren kann. Zur Not könnt Ihr das auch mit Hilfe des Jugendamtes bewerkstelligen!

Drohungen sollte man immer ernst nehmen. Klar kannst Du Dich von Deiner Schwester distanzieren - und an sich ist es auch das Einfachste. Ich rate zu einer Therapie für die gesamte Familie.

verreisterNutzer  10.10.2022, 18:59

Es passierte alles nach dem Ukraine Krieg.

Sie ist so, weil wir eine russische Familie sind(aber nicht pro Putin). Keiner weiß wer jetzt Schuld hat usw und Politik ist ein sehr schmutziges Thema, vorallem innerhalb der Familie.

Sie kennt ihren Freund nur halbes Jahr und ihren Onkel über 9 Jahr und hat zu ihrem Onkel gesagt( Du bist ein nichts für mich, weil wir keine Blutverwandte sind). Auch zu meiner Tante ist sie schlimm.

und dann noch diese Morddrohung. Es ist so, als hätte ihr jemand eine Gehirnwäsche verpasst.

Ich war auch mal sauer auf meine Familie, aber ich hatte noch niemals so einen Hass und eher würde ich mich umbringen, als sowas zu meiner Familie zu sagen.

Sie bekommt viel unterstüzung von der Familie, Geld und auch liebe.

AriZona04  10.10.2022, 19:00
@verreisterNutzer

Dann setzt Euch doch ruhig zusammen und diskutiert. Lasst kein lautes Schreien zu! Redet miteinander. Warum denkt wer wie? Was bringt ihn zu dieser Denkweise? Was kommen da für Argumente? Wer hat bessere Argumente?

Sie ist einfach verhasst und sieht sich ständig als Opfer und kann keine Einsicht zeigen für ihre Fehler.
 alle sie Unterstützen wollen

Die beiden Fakten von Dir "beissen" sich aus meiner Sicht. Um fair urteilen zu können, müsste man wissen, was sie zu der ganzen Sache zu sagen hat.

Mit Mord zu drohen ist jenseits. Man müsste ihr klar machen, dass so eine Drohung möglicherweise eine Klage nach sich zieht. Denn nach StGB, Paragraph 241, ist so etwas nicht erlaubt. Das Problem könnte nur sein, dass sie möglicherweise Bemerkungen von Dir oder anderen Familienmitgliedern als Begründung heranzieht.

verreisterNutzer  10.10.2022, 21:14

Na ja ich erwähnte nur den Namen von ihrem Freund und da er Ukrainer ist, darf ich den Namen nicht sagen.

verreisterNutzer  10.10.2022, 21:32

Wenn sie mir nochmal mit dem Tod droht, werde ich aufjedenfall zur Polizei geht, weil nur psychos machen sowas...

Ist sie psychisch belastet/krank ? Diese Möglichkeit solltest du bei deinen Überlegungen einbeziehen.

Kann es sein das deine Schwester sehr verletzt ist? Und nur eine Seite dargestellt wird? Mein Sohn hatte schwere psychische Probleme und musste stationär behandelt werden. Immer wieder kam es vor, dass wir nicht zu Besuch zu ihm durften, mit der Begründung, die Eltern hätten Vorrecht und wären gerade da gewesen. Seiner Schwester ging es ähnlich. Da hieß es die Schwester war schon da. Herausgestellt hatte sich, das Tante und Onkel und Cousinen sich für uns ausgegeben haben. Eine andere Tante hat meinem Sohn geraten vorzeitig die Klinik zu verlassen . Die Cousine hat ihm den Flo ins Ohr gesetzt er müsse zuhause ausziehen und selbständig werde. Das ist fast schief gegangen und er lebt wieder bei uns. Ja ich habe dieser Verwandtschaft auch die Pest an den Hals gewünscht und seitdem keinerlei Kontakt mehr zu ihnen. Anderen tischen sie natürlich andere Geschichten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten. Schwester hin oder her.