Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner sagt: Ich habe dich betrogen aber liebe dich?

14 Antworten

Ich bin immer noch der Meinung, wenn man jemand liebt würde man diese Person nie nie niemals betrügen. Wenn man es doch tut sollte man nicht von liebe sprechen. Ich würde sofort Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich trotzdem trennen, weil die Vertrauensbasis durch das Fremdgehen völlig zerstört worden ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betrügen ist eine Entscheidung, wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er es nicht gemacht und ich liebe mich auch.

So ist ja schön das die Person noch liebt, aber die Beziehung weiterführen geht halt auch nicht mehr. Alleine die Vertrauensprobleme würden die Beziehung so belasten, dass sie nicht mehr lange halten könnte.

Entweder Schluss machen oder verzeihen mehr Optionen bleiben einem da nicht. Ich würde wissen wollen mit wem und was er/sie gemacht hat und dann würde ich ihn/sie bisschen zappeln lassen und wären dessen überlegen was ich machen soll.