Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund euch nicht schenkt?

11 Antworten

Vielleicht solltet ihr mal offen darüber reden, wie ihr künftig mit dem Thema "beschenken" umgehen wollt. Da gibt es nämlich zahllose verschiedene Vorgehensweisen.

Ich selbst mag es zum Beispiel überhaupt garnicht, beschenkt zu werden - mit Mühe und Not lasse ich mir zu Weihnachten oder dem Geburtstag ein Buch schenken, aber mehr auch nicht. Mit den meisten Freunden und Bekannten habe ich sogar eine Übereinkunft getroffen, dass wir uns gegenseitig nichts schenken... Ich war überrascht, wie viele Menschen eigentlich gar keinen Wert auf materielle Aufmerksamkeiten legen.

Was aber den restlichen Umgang am Geburtstag betrifft, ist eine knapp gehaltene SMS auch aus meiner Sicht zu wenig. Da sollte schon etwas mehr auf dem Programm stehen, vielleicht gemeinsam ausgehen.

Ich würde mir keine Gedanken machen. Ich fühle mich immer sehr unwohl wenn ich etwas geschenkt bekomme. (Auch wenn mit mein Freund etwas schenkt) weil ich es nicht für notwendig halte etwas zu bekommen nur weil man da ist.

ich würde gar nicht reagieren, vielleicht ist er gerade knapp bei kasse

Mir ist es nicht wichtig beschenkt zu werden aber ich wäre zu Tiefst enttäuscht wenn man mich vergisst.

Ich bin auch eine Die Freunde und Familie gerne Beschenkt aber erwartet habe ich Materiell gesehen noch nichts. Irgendwann kommt man in ein Alter wo man sich fragt was man überhaupt erreicht hat, wozu man überhaupt um etwas kämpft wenn doch sowie so bald alles vorbei ist und wenn man ganz alleine ist, stellt man sich gerade an Tagen wie z.b. Geburtstag die Frage ob man es überhaupt wert ist weiter zu machen! ... (Na ja so geht es mir zu mindest) ... Und dann kommen Deine Freunde welche dich Herzlich umarmen und dein Partner (wenn du einen hast) macht dir klar das es für ihn schön ist das du auf der Welt bist und wieder ein Jahr übestanden hast obwohl gesagt wurde "ich kann nicht mehr" - "ich will nicht mehr" ect... Kein Geschenk der Welt kann mehr wert sein wie Freundschaft und liebe.

Ein Jahr lang hast du um dein Sein gekämpft, versucht deine Ziele zu erreichen. Du hast Geweint aber auch gelacht. Es gab Höhen und auch Tiefen. Du hast das gemacht was vielen schwer fällt ... Du hast nicht aufgeben und wirst es auch zukünftig nicht.

Schön das es dich gibt.

Alles gute zum Geburtstag 🙂

Lenna99
Fragesteller

vielen dank :)

Ich finde übermäßiges beschenken nicht so gut, aber zumindest eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag sollte schon drin sein.

Und wenn er dich nur auf ein Eis eingeladen hätte....

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber ändern kann man daran leider nichts...

Wie reagiert er denn auf deine Geschenke ?

Lenna99
Fragesteller

er hat freude :)