Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch jemand fragt "Wo bleiben meine 5€?"?

18 Antworten

Dann würde ich mich entschuldigen, dass ich die Rückzahlung vergessen habe und es, wenn ich es dabei habe, direkt geben, sondern klären wann die Person es bekommt.

Wenn man sich was leiht, gibt man es zurück.

Die fünf Euro natürlich sofort zurück geben. Wenn ich das bisher noch nicht getan habe, muss ich es wohl vergessen haben, von dem her ist es richtig und wichtig mich daran zu erinnern.

Dann würde ich mich entschuldigen und ganz schnell meine Schulden begleichen. Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich am Ende vielleicht meine Eltern oder meinen Bruder fragen, ob sie es mir leihen können, damit ich dem anderen sein Geld zurückgeben kann. Lieber hätte ich bei meiner Familie 5 Euro Schulden, als bei lockeren Bekannten.

Geldschulden sind Bringschulden. Man sollte niemanden an die Rückzahlung erinnern und selbst nicht daran erinnert werden müssen.

Dann entschuldigt man sich, dass man die Rückgabe vergessen hat und begleicht umgehend die Schuld.

Das Geld zurückgeben natürlich. Die Frage ist mehr als berechtigt.

Derjenige, der das Geld nicht zurückbezahlt hat, muss sich bei dieser Frage nicht als das arme Opfer sehen.