wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Hallo Lqnja128906👋

 Circa nach 5 Minuten realisiert er es und es tut ihm leid.

Da hilft keine Entschuldigung in der Welt. Es ist so egal, wie leid es ihm tut, das scheint keinen großen Wert zu haben, wenn das Verhalten wiederholt auftritt. Das macht aus dir nur eine körperlich misshandelte Freundin in einer mehr als toxischen Beziehung.

Ich hatte noch nie etwas mit Gewalt in einer Beziehung zutun und kann daher nicht einschätzen wie schlimm das ist, weil habe manchmal blaue flecken oder Nasenbluten, aber nie etwas schlimmeres.

Hör bitte auf das runterzuspielen. Da gibt es keine Facetten, sobald jemand die Hand gegen jemanden erhebt, von dem er sagt, dass er ihn liebt ist es Gewalt in der Beziehung und das hat man nicht abzuschwächen, das hat man nicht einfach so lax darzustellen, als wäre es nichts.

Noch dazu hast du geschrieben, dass und ich zitiere: [...]"mir ins Gesicht schlägt das geht meistens so lange bis ich mich nicht mehr wehren kann und weinend am Boden liege."

Weißt du was es braucht, damit jemand blaue Flecken hat? Das kriegt man nicht durch ein Schnipsen hin oder einen Stupser, das erfordert einen gewissen Kraftaufwand.

GEH WEG. Nicht reden, nicht fürchten sondern die Beziehung verlassen, bevor es nicht mehr geht. Das endet nicht in Friede-Freude Eierkuchen, das endet im schlimmsten Fall mit deinem Tod und ich mache da keine Witze, ich habe eine gute Freundin, ihr damaliger Freund hat sie mit heißem Öl verletzt, weil er mal wieder seine 5 Minuten hatte, das ist fern von ner blutigen Nase und auch das sollte nicht verharmlost werden, auf gar keinen Fall.

GEH WEG. Ruf jemanden an, dem du vertraust, geh zur Polizei wenn es sein muss damit er dir nicht mehr näher kommen kann, mach was aber bleib nicht dort.

Es mag nicht schön klingen, aber für mich ist das eine Rote Karte. Nach dem ersten Schlag (und ich denke, dass du das auch schon erfahren hast) kommt der zweite, dann der dritte - und du bekommst Angst, und kannst nicht mehr du selbst sein.

Es tut mir wirklich leid dir das zu sagen, aber es wird nicht besser werden - im Gegenteil.

Du schreibst, dass du nicht einschätzen kannst, wie schlimm das ist. Lasse dir bitte sagen, dass das sehr sehr schlimm ist.

Wenn du nicht als Gewaltopfer enden willst, dann verlasse ihn - je früher, desto besser. Und wenn es schon seint 6 Monaten so geht - dann am Besten sofort.

Hi, bitte melde dich mal hier: www.hilfetelefon.de. Du kannst anonym anrufen, mailen oder chatten. Rund um die Uhr, Adressen ausserhalb Deutschlands haben die auch.

mir ins Gesicht schlägt das geht meistens so lange bis ich mich nicht mehr wehren kann und weinend am Boden liege.

Sehr brutal, da es oft vorkommt, hat er alle Hemmungen veroloren. Das wird immer schlimmer! Rette Dich!

Dein Freund ist ein Würstchen. Das sind keine Wutausbrüche, er vergreift sich einfach nur an Personen, die emotional an ihn gebunden sind.

Gewalt in der Beziehung ist immer ein Grund, weshalb man Schluss machen sollte, ohne wenn und aber. Stell dir vor, du verbringst dein ganzes Leben mit so einer Person. Du wirst immer Schläge kassieren, deine Kinder werden Schläge kassieren.

Es gibt nur eine Lösung Trennung. Wenn es mehr als einmal vorkam hat es keinen Sinn.. Bitte die Schuld nicht bei dir suchen. Kein Mensch hat das Recht einfach so zu schlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung