Wie würdet ihr nach Ukrainischen Geflüchteten suchen?

1 Antwort

Hi BinBasten,

bei mir gab es mal in meiner örtlichen Bibliothek genau für diesen Zweck eine Pinnwand, wo man "Partner" für ein Sprachtandem finden konnte, also sich gegenseitig Sprachen beibringen. Man konnte einen Zettel aufhängen mit Namen, Kontaktdaten, welche Sprachen man selbst spricht und welche man lernen möchte. Dann konnten sich interessierte Personen melden. Frag doch mal in deiner Bibliothek oder falls es das da nicht gibt, kannst du ja auch die Initiative ergreifen und sowas starten.

Du könntest auch eine Kleinanzeige in deinem lokalen Anzeigeblatt mit deinem Angebot aufgeben oder eine Facebookgruppe gründen bzw. manchmal gibt es ja so Nachbarschaftsseiten, da kannst du das auch posten.

Oder frag mal bei der Caritas oder anderen Hilfsorganisationen nach, die sich um (ukrainische) Flüchtlinge kümmern, vielleicht können die Kontakt herstellen.

Häng einen Zettel im Supermarkt auf...

Gibt viele Möglichkeiten, wie du siehst.

Hoffe, ich konnte dir Ideen geben und weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinBasten
Fragesteller

Das könnte ich mal nachschauen. Danke dir!