Wie würdet ihr es finden, eure Lehrer bei Tinder zu sehen?

3 Antworten

Man sollte bei solchen Apps eig. einstellen können, welches Alter dich überhaupt sehen kann. Vlt. nicht bei allen, aber bei ein paar. Und das selbe gilt auch auch anders herum. Schüler werden wohl eher selten ein Alter angeben, das deinem entspricht.

Die Eltern könnten dich vlt. sehen, aber dann müssten es ja Fremdgeher oder alleinstehende sein.

Abgesehen davon, mach ruhig. Auch Lehrer haben ein Leben ;-) Dass sie sich lustig machen, könnte sein, wenn es überhaupt bekannt wird. Du musst einfach selbstsicher sein. Wenn du dich unterkriegen lässt, von Schülern, die sich über dich lustig machen, ist Lehrerin defintiv der falsche Beruf, sorry. Und wenn du dabei auch noch Schwäche zeigst, solltest du dir das abgewöhnen.

Akvofalo
Fragesteller

Alleinstehende Eltern gibt's sehr häufig; bei schätzungsweise der Hälfte meiner Schüler sind die Eltern getrennt, und nicht alle haben neue Partner...
Selbstsicher bin ich eigentlich und habe bisher vor Schülern zu allem gestanden und nehme alles mit Humor. Darum denke ich ja auch drüber nach, das zu machen. Trotzdem denke ich, dass es schlau ist, erstmal ein Stimmungsbild drüber einzuholen, wie Schüler das generell sehen... :)

sotnu  21.10.2018, 12:58
@Akvofalo

Naja, als Frau hast du es ja mal leichter. Als Mann hättest du schnellstens den Ruf als Pädophiler, selbst wenn du gar nicht in der Altersklasse suchst.

Ansonsten kannst du vlt. damit rechnen, dass es manche komisch/eklig finden. Aber dann klärst du sie eben auf und sagst ihnen, dass Lehrer auch einen Partner haben wollen. "Mobbing-Opfer" wirst du nur, wenn du dich selbst nicht durchsetzen kannst (also als selbstsichere Person und nicht mit Strafen oder so). Allerdings, wenn du keine Sexbeziehung suchst, solltest du vlt. Tinder meiden. Das ist quasi die Sexbörse ;-)

Noch ein Tipp zu den Apps. Informiere dich zuerst, für was alle jeweils der Mann bezahlen muss (nicht die Frau). Meistens muss man nämlich als Mann für alles bezahlen (z.B um zu sehen, wer gelikt hat usw.). Also als Frau schreibst du entweder an, oder du lässt es, weil die Chance, dass er auf dein Profil kommt ziemlich gering ist, da man dafür bezahlen muss, oder nur wenig von der virtuellen Währung gratis bekommt.

Also wenn du likest, kriegst du höchstwahrscheinlich keine Antwort (je nach App). Machs aber trotzdem, bei matches kann man auch zurückschreiben.

Selbst Oberstufenlehrer sollen ein Privatleben haben. und gerüchteweise habe ich schon davon gehört, daß sogar Lehrer einen Partner suchen oder flirten sollen. Sogar Sex soll vokommen.

Was scherts dich, was Schüler oder deren Eltern über Dich denken? Du solltest Dein einsehbares Profil halt auf Sachen beschränken, die nicht verfänglich sind, und Deine speziellen Vorlieben erstmal nicht erwähnen.

Hmm ich denke das solltest du lieber nicht machen.Aber das ist deine Entscheidung.Wie sag ich immer:No risk no fun