Wie würdet ihr ein ruhmreiches Leben definieren?

5 Antworten

Was ich im inneren nicht habe muss ich mir im Aussen holen. Es ist für mich also ein sehr Ego basierten Leben. Annerkennung und Ruhm haben zu wollen ist krank.

Jemand der sehr berühmt ist und auch viel Geld besitzt.

Jemand, der für die Gesellschaft (und verbunden damit sich selbst) direkt oder indirekt viel Geleistet hat

Ruhmreich. Das ist wohl immer erst nach dem Ableben zu entscheiden. Es kommt auch drauf an was man darunter versteht.

Sein Leben war ruhmreich, denn unter den Hunderten Besuchern sind 50 Soldaten die den militärischen Ehrengruß vollführten als der Sarg getragen wurde.

Sein Leben war ruhmreich, denn seine Taten sind unter Volk und Land bekannt und beachtet.

Sein Leben ist ruhmreich, denn er konnte auch seine glorreichen Siege nicht ohne Opfer erreichen.

Man erkennt: Ruhmreich ist für viele etwas anderes, als für Andere.

Ein Leben, dass man gerne so wiederholen würde, hätte man die Möglichkeit dazu.