Wie würdet ihr das finden, wenn jemand euch nicht zum Geburtstag gratuliert?

14 Antworten

Ich finde es auch schwierig wenn Leute es wissen und absichtlich NICHT gratulieren.

Oder Leute die den ganzen Tag am Handy hängen und es aber nicht schaffen, eine WhatsApp zu tippen mit "Herzlichen Glückwunsch". Und am nächsten Tag sagen "hatte keinen Empfang" und dann auch nicht nachträglich gratulieren.

Das ist irgendwie passiv aggressiv.

da stehe ich nicht so drauf, dann heisst es eben selber konsequent sein und nicht zurück gratulieren. Oder du gibst ihm nächstes Jahr noch ne Chance - wie heisst es so schön: einmal ist keinmal.

ich meine: du vergisst sicher auch mal was, auch mal ein Geb. von irgendwem.

Esxalon
Fragesteller

Ja klar, ich finde es halt ziemlich dreist, dass er sich an den Geburtstag eines Hundes erinnert den er vielleicht ein mal die Woche sieht, wenn überhaupt. Der Hund hat quasi einen höheren Stellenwert als dein Kumpel der dich aus der Scheiße geholt hat als du am Boden warst.

Wow! Erst dachte Ich vllt vergessen weil es gibt Menschen die legen halt nicht soviel wert darauf und merken sich Geb.tage generell nicht ABER.das ist schon krass denn das scheint ja bei ihm nicht der fall zu sein. Er merkt sich das Geb. Datum von einem Hund und vergisst deinen? Ich habe den Verdacht dass er bewusst so gehandelt hat. Warum auch immer. Vllt war er angepisst. Damit wollte er dir nähmlich sagen dass du für Ihn weniger wert bist als dieser Hund! Tu so als ob nichts wäre und zahle ihn das iwann doppelt zurück!

muss jeder so sehen, wie er möchte. Mir ist das echt egal, nur andersrum gratuliere ich dann halt auch nicht, und dann ist es mir auch egal, wie sich der andere fühlt.

JackySmith  05.11.2019, 19:30

Dir ist das nicht egal, sonst wärst du nicht nachtragend. ;-)

uropa62  05.11.2019, 19:31
@JackySmith

ich bin nicht nachtragend. Mir sind andere nur mittlerweile egal.

uropa62  05.11.2019, 19:34
@JackySmith

mir egal, aber das sagte ich bereits, so und nun noch einen gemütlichen Abend, oder auch nicht, ist mir eh egal

Nein. Jeder kann und darf mal einen Geburtstag vergessen, wie sind Menschen und keine Maschinen.

Wenn einer absichtlich nicht gratuliert, wird er seine Gründe haben, auch das muss man akzeptieren. Es gibt Wichtigeres im Leben, als Gratulationen zu Geburtstagen.